Ein Themenvorschlag: wie wäre es mit dem Thema der neuen psychoaktiven Substanzen bzw. Legal Highs? http://www.mindzone.info/drogen/nps/

...zur Antwort

My Chemical Romance - Na na na? (Ist allerdings nicht älter als 2000)

...zur Antwort

Hallo,

allgemein sieht es momentan ziemlich gut aus, was Jobchancen in der Sozialen Arbeit angeht. Es kommt natürlich auch drauf an, welche Bereiche dich interessieren - aber ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es momentan doch gute Stellen gibt, egal ob du lieber mit Erwachsenen, mit Jugendlichen, Kindern usw. arbeiten möchtest.

Das liegt meiner Meinung nach aber weniger (nur) an den Geflüchteten, sondern auch daran, dass viele ältere Sozpäds in Rente gehen und ich das Gefühl habe, dass es momentan (zumindest in meiner Gegend) viele Stellen gibt. Manche Einrichtungsleiter beklagen, dass sie derzeit keine guten Sozpäds finden.

Wie die Chancen dann stehen, wenn du mit dem Studium fertig wärst, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt. Aber wenn dich das Studium interessiert und du dir die Arbeit vorstellen kannst, würde ich dir dazu raten :-)

...zur Antwort

Les am besten hier mal nach: http://www.hund-katze-maus.net/index.php?id=18&tx\_ttnews%5Btt\_news%5D=20&cHash=4aa63ae3af16a0931321082f866f395d

Bei den kleinen Stückchen ist das wohl eher unbedenklich. In dem Artikel ist die Rede von 5-10g rohe Zwiebel pro kg Körpergewicht als giftig oder bedrohlich.

...zur Antwort

Als Vorschlag:

  • Es wird deutlich, dass...
  • Die Geschichte stellt dar, dass...
...zur Antwort

Hallo,

also ich denke, es hat nichts damit zu tun, dass da jemand auf Schmerzen steht. Mit dem Stockholm-Syndrom ist es nun wieder so eine Sache...bekannt ist, dass bei Frauen, die häusliche Gewalt erfahren, das Stockholm-Syndrom auftreten kann. https://www.frauenrechte.de/online/index.php/themen-und-aktionen/haeusliche-und-sexualisierte-gewalt/146-was-ist-haeusliche-gewalt/293-folgenhaeuslichergewalt

Bei deinem Beispiel denke ich spontan eher an erlerntes Verhalten. Der Mensch gewöhnt sich an sehr vieles. Und wenn du von klein auf eben immer mal wieder eine Backpfeife oder härtere Schläge einsteckst, gewöhnst du dich irgendwann dran. Es ist normal für dich. Du siehst nichts Negatives dran, denn dir "hat es ja auch nicht geschadet". Und wenn deine engen Bezugspersonen dich schlagen, dann wird das schon so seine Ordnung haben. Ich denke, das steckt unbewusst dahinter. Wie gesagt, der Mensch lernt viel am Modell und an Vorbildern, gerade in der Kindheit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.