Also du sagst ja, du wärst an sich keine schüchterne Person. Nur im Unterricht hast du plötzlich ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein. Ich habe da einen Trick, der mir immer hilft, wenn ich einen Vortrag halte, seitdem habe ich überhaupt kein Problem mehr damit. Du musst dir nur bewusst sein, dass du vor jeder Person aus deiner Klasse alleine eine Antwort geben kannst. Wenn du es vor jeder einzelnen Person kannst, dann kannst du es auch vor allen zusammen, ist schliesslich dasselbe, wie wenn du jedem nacheinander die Antwort gibst. Ich hoffe, es nützt dir etwas! Glaube an dich und es lacht ja auch niemand, wenn die antwort falsch ist oder so... mach dir einfach keinen zu grossen Druck.

...zur Antwort
Als Muttersprachler nur eine 2 in Englisch!

Hallo Leute!

Zuerst muss ich sagen, dass es nicht um mich geht sondern um einen Mitschüler!

Seine Eltern kommen aus Amerika und somit ist seine Muttersprache englisch. Er spricht die Sprache perfekt , hat einen riesen Wortschatz, meldet sich permanent und macht bei Texte schreiben kaum Fehler. Trotz allem hat er nur eine 2, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass unsere Englischlehrerin ihn gar nicht leiden kann, da er sie manchmal verbessert!

Ich als nicht Amerikanerin habe eine 1 in Englisch, obwohl ich ganz bestimmt nicht besser bin als mein Mitschüler! Wir mögen zwar von den Vokabeltests und vom Mündlichen her auf den gleichen Stand sein und auch die Arbeiten schreiben wir beide immer 1, aber er hat einen viel größeren Wortschatz als ich und macht DEUTLICH weniger Fehler als ich in den Texten! Ich verstehe das nicht! Seine Eltern sollen richtig sauer sein, dass er als Muttersprachler nur eine 2 in Englisch hat und ich als nicht Muttersprachlerin eine 1. Wie gesagt er ist wirklich besser als ich! Ich bin zwar auch gut und habe auch diese 1 in Englisch verdient, jedoch finde ich, dass mein Mitschüler sie genau so verdient hat!

Glaubt ihr, dass es daran liegen könnte, dass unsere Englischlehrerin einfach neidisch ist?

P.S. Kommt mir nicht mit, nur weil man Muttersprachler ist, bekommt nicht automatisch eine eins, weil dann müssten alle deutschen Muttersprachler auch eine eins bekommen! Im Deutschunterricht wird viel mehr verlangt als im Englischunterricht und man muss im Deutschunterricht viel mehr schreiben, als im Englischunterricht!

...zur Frage

Wende dich damit an deinen Lehrer oder an die Schulleitung oder so. Wir können es nicht beeurteilen und auch nichts daran ändern. Wenn er dir ungerecht behandelt vorkommt (kommt er sich auch ungerecht behandelt vor??), melde es bei der Schulleitung...

...zur Antwort

Also, ich habe ein Jahr in Australien gelebt und es wäre mir neu, wenn man more quiet sagen würde. Nein, ich glaube, es heisst quieter!

...zur Antwort

Klar, aber willst du einen Schutzanzug anziehen und den ganzen Tag nur zu Hause bleiben? Nichts mehr fühlen? Lebe dein Leben! Da gehören auch Entäuschungen dazu, auch wenn sie hart sind... und ein/e gute/r Freund/in, der/die immer da ist, wenn es dir schlecht geht und dich unterstützt, wäre das beste. Auch wenn du entäuscht bist, solltest du immer daran denken: Es werden auch wieder Zeiten kommen, wo alles supertoll ist!

...zur Antwort

Vermutlich bist du nicht einfach nur reich, sondern protzt auch noch damit. Oder du hast immer das neuste Handy, die coolsten Markenklamotten und, und, und... Da werden einige eben eifersüchtig. Aber wenn du einfach nur reich bist und du das nicht allen unbedingt zeigen musst, dann wird das niemanden stören. Oder wenn du all deine Freunde mal ins Kino einlädst. Dann freuen sich bestimmt alle und niemand hat mehr was gegen dein Geld...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.