Da du bei einer Antwort kommentiert hast, dass du die Befürchtung hast, du leidest an einer Depression (so klingt das mMn auch), ist denke ich Selfcare für deine psychische Gesundheit ein Thema. Ich kenne deine Schule und auch deine familiären/zwischenmenschlichen Umstände nicht, aber es ist vielleicht gar nicht verkehrt, wenn du wen findest, mit dem du darüber sprechen kannst. Falls ihr einen guten empathischen Schulpsychologen habt, oder eine Art Vertrauenslehrer, such da mal nach Ansprache. Mir hat das damals in der Schule enorm geholfen! Ansonsten sprich doch mal mit einem Arzt darüber (und genier dich nicht - wenn man mit der Psyche am Kämpfen ist, da kann man ja nichts für). Ich denke gerade in deinem Alter wäre die Vermittlung zu einem Therapeuten noch wesentlich einfacher als im Erwachsenenalter. Wenn du wirklich völlig antriebslos rumhängst und keinen Sinn mehr siehst, dann ist das vielleicht eine gute Sache. Lass es dir mal durch den Kopf gehen :) und alles Gute!

...zur Antwort

Ich denke du brauchst Connections zu Musikern, die sowas machen. Wie viel Geld dafür jemand will, ist denke ich sehr unterschiedlich, aber überall im Netz z.B. auf Social Media tummeln sich Musiker aller Art. Sicherlich gibt es sogar Musikproduktions-Freelancer, damit habe ich aber noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Such ein bisschen, ich denke du wirst fündig werden.

Eine andere Sache ist generell das Urheberrecht. Um ein Cover auf einer offiziellen Major-Streaming-Plattform hochzuladen, brauchst du die Rechte dazu. Hast du schon einen Plan, wie du deine Musik veröffentlichen möchtest? Distrokid soll sich recht unkompliziert um Cover-Lizenzen kümmern können, aber auch da kann ich noch nicht aus Eigenerfahrung berichten, ich habe bisher nur eigene Musik veröffentlicht.

Ich hoffe, ich konnte dir mit den beiden Denkanstößen schon ein bisschen weiterhelfen.

...zur Antwort

Ja, das geht. Ich hab dir unten ein Bild angehängt. Du kannst in der Schaltfläche vor der Spur auf diesen Pfeil klicken und dann öffnet sich das Menü, das du auch auf dem Bild sehen kannst. Dann trennst du die Stereospuren voneinander und kannst sie einzeln bearbeiten. Ebenso kannst du bei dem unteren Schieberegler, der mit L---------R beschriftet ist, umstellen, ob das Signal links oder rechts bzw wie stark es auf der linken bzw. rechten Seite ist. Probier einfach mal rum, eine von beiden Möglichkeiten oder sogar beide werden dir sicher weiterhelfen! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.