Ich hoffe nicht... Bei mir isses genauso

...zur Antwort

Das lernt man mit der Zeit zu unterdrücken das ist einfach eine Sache der Übung... Ich hatte selbst einmal das Problem jedoch jetzt wenn ich solo singe passiert gar nix mehr... Es gibt ein paar Tricks. Wenn du Störungen beim singen mit etwas unangenehmen/schmerzhaften verbindest, zum Beispiel indem du dir beim singen ein Gummi im die Hand schnallst und immer wenn beim üben was passiert es flitscht dann unterdrückt der Körper nach einiger Zeit es von ganz alleine

...zur Antwort

Salut

...zur Antwort

Ich würde eine Pause einlegen wenn du nur so singst dann 6-8 Monate... wenn du Leistungssingen machst lieber 12-14 Monate sonst entstehen bleibende Schäden

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.