Frage von Segnbora, 96

Ich glaube ich bin kosmetiksüchtig?

Habe zu meinen 4 vorhandenen Make-ups und einer BB-Cream noch ein Make-Up und noch eine BB-Cream gekauft.

Ist das schlimm, sollte ich mir Sorgen machen?

Ich will immer neue Produkte ausprobieren und warum ich das Make-Up gekauft habe - ich mische immer zwei Farbtöne weil ich nie die richtige Farbe finde, das was ich jetzt hab ist einen Stich zu dunkel und ich hab mir noch den hellen Ton dazu gekauft, der mir zu hell ist (sehe aus wie ein Geist) und vermischt wird das genau mein Hautton.

Aber ich hab noch 3 andere und eben noch das ganze Zeug, Lidschatten und sooooo

Bin ich kaufsüchtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mareenal, 56

Bra ich Hab 5 Kisten voller Make up

Antwort
von michi57319, 51

Du brauchst einfach nur mal eine gute Beratung, dann hört das Rumprobieren auch auf ^^

Ich hab neulich ein neues Make-Up gekauft, weil ich nun in einem Alter bin, in dem Natur nicht mehr ausreicht. Ich wurde gut beraten und der Farbton paßt super.

Kommentar von michi57319 ,

Es war übrigens im DM. Wir sind sogar raus und haben die Farben im Tageslicht ausprobiert.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 24

Das hat weder was mit Kaufsucht, noch mit Kosmetiksucht zu tun. 

Das was du dein Eigen nennst, mag für dich viel sein, aber für mich ganz & gar nicht. Ich hab alleine hunderte Lippenstifte & von dem Rest fang ich gar nicht erst an. 

Antwort
von Esther23, 51

Ich denke nicht dass es in deinem Fall mit kaufsucht zu tun hat. Du kaufst dir immer wieder neue Make-ups weil du einfach noch nicht den richtigen Farbton gefunden hast. Kaufsüchtige Menschen kaufen immer wieder ein um ein bestimmtes Gefühl oder einen 'kick' zu bekommen und oft kaufen sie auch total nutzlose dinge. Diese gebrauchen sie oft auch gar nicht sondern sammeln oder verstauen sie irgendwo.

Noch ein kleiner Tipp, wenn du nächstes mal nach der richtigen Foundation suchst. Wenn du diese ausprobierst, dann mach es mal am Hals und nicht auf dem Handrücken oder sonst wo. Am Hals findet man besser heraus welche Farbe passt ;)
LG

Kommentar von Segnbora ,

Also bei mir ist es so daß ich immer irgendwie zwischen den Farbtönen liege und mir dann zwei gleiche in 100 und 200 kaufe, die mische und es ist perfekt.

Wenn man im Sommer dann etwas dunkler ist, gebe ich vom 200 eben etwas mehr dazu und im Winter mehr vom 100

Also es stimmt schon was du sagst, ich kaufe die Sachen und benutze sie natürlich, also abwechselnd täglich

Bei Lidschatten hab ich oft schon ins Klo gegriffen, das waren Fehlkäufe, aber ich hab welche schon seit Jahren die ich immer benutze

Na ja und die Zahl meiner Nagellacke snd Legion

Man fragt sich halt manchmal, ob man eigentlich noch normal ist... ;)

Kommentar von Esther23 ,

Ach da gibt es noch viele andere Frauen die noch viiieel mehr haben als du XD Ich glaube bei der Kaufsucht kommt es nicht nur darauf an wieviel man kauft sondern vielmehr mit welcher Einstellung man es tut ;)

Antwort
von AskLou, 21

Ich hoffe nicht... Bei mir isses genauso

Antwort
von marina2903, 38

könnte gut möglich sein

Antwort
von slaughter996, 18

Bei make up benutzt man gern Neues das ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community