Also es ist wohl eine Tiefe Mythologie in den Sprachen... Im Spanischen ist "die Sonne" - el Sol männlich und "der Mond" weiblich - la Luna... es gibt noch ähnliche beispiele wo es sich umkehrt...woran du es erkennen kannst ist wohl ein deutsches Rätsel genauso aus welchem Grund die Nomen GROß geschrieben werden und in anderen Sprachen nicht...im Spanischen zum Beispiel nur Die Titel.Oder nach einem Punkt! Oder Städte und Ländernamen... Aber es ist unergründlich an was du es festmachen kanst denn im spanischen, ich schreibe jetzt einfach mal nur klein...heißt es el ninyo (sorry das enye hab ich nicht installiert) und la ninya aber im deutschen sind es zwei verschiedene wörter - der junge und das mädchen... es ist wohl auch etwas poetisches in den sprachen und deutsch und spanisch sind sehr konkrete, harte sprachen anders das castellano was weicher ist da es nicht auf die genaue betonung der silben beharrt...und im englischen ist es ganz einfach alles nur "the" wie ist es eigentlich im schwedischen? Ist schon ne seltsame Sache mit den Sprachen... da sagte dir vor jahren jemand du sollst die wörter groß oder klein schreiben und du hälst dich automaTISCH DARAN oder auch nicht es liegt an dir...hoffe die lektüre ist einigermaßen erheiternd und hilfreich...

...zur Antwort

Mein bewegendster Moment war als ich meine erste Frage stellte, nämlich was denn eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben wenn sie verliebt sind, und einer sich meldete mit einer langen Liste lustiger Fragen und Antworten...

...zur Antwort

Also in Berlin gibt es bei der Stadtreinigung (BSR) ein Internetportal wo Leute ihre alten Möbel anbieten... ansonsten ist da alles-und-umsonst.de Oder du gehst in ein Projekt von den Straßenzeitungen in Berlin "Straßenfeger" die verkaufen auch preiswert Möbel und anderes Zeug... auch freecycle ist einen Nennung wert. Dort kannst du für deine Region in einer Yahoogroup mitmachen wo du Sachen anbieten und Sachen suchen kannst.... Viel Erfolg!

...zur Antwort

Also ich würde auch erstmal an selbermachen denken denn es ist wirklich einfacher und preiswerter denn beim Ayran den du im Supermarkt bekommst sind die Becher meist sehr klein (0,2l) und kosten genauso wie ein großer Joghurt. Also einfach Joghurt, Salz und Wasser mischen und fertig ist ein leckerer Ayran... Ansonsten die auch oben erwähnten Supermärkte und in arabischen und türkischen Imbissen.

...zur Antwort
anderes

Es ist ja so das Liebe eine alles durchdringende Energie darstellt, deswegen ist sie auf jeden Fall groß, immens, gewaltig es ist die Liebe die ich spüre wenn ich die leuchtenden Augen einer lieben Frau sehe oder die wärme das mir die Sonne gibt ist liebe...auch ein guter Kaffee gibt mir dieses Gefühl wie auch ein gutes Essen oder eine gute Musik...die Sterne der Nacht...der warme Frühlingswind...alles ist diese große Liebe... Ich danke der Liebe für dieses Leben!

...zur Antwort

Ja ich mein auch das das beste Futter für eine Katze das ist welches sie selber jagen kann, also Mäuse, Ratten und ähnliches Getier...nur warum gibt es Hühner, Fisch und ähnliches doch keine Mäuse aus der Dose...mhmmm...???

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.