Asselamun Aleykum wa rahmetullahi wa barakatu 

Bitte lies das

http://www.islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/87-verlobung-a-ehe/verlobung-a-eheschliessung/1692-duff-an-naschid-u-quranlesung-bei-hochzeit-in-moschee

...zur Antwort

Also nach der Predigt fängt das Gebet an. Der Imam sagt "allahu Akbar" und liest fatiha und noch eine andere sure. Du musst danach die Absicht fassen zu beten sprichst "allahu Akbar " und dann schnell die Gebete subhaneke und dann "euzu billrhir rahmanir rahim" am Ende beendet man das Gebet wie immer mit dem Asselamun Aleykum wa rahmetullah auf beide Seiten der Schultern  währenddessen  eigentlich nur noch auf das Gebet konzentrieren und Allah gedenken.

...zur Antwort

Asselamun Aleykum wa rahmetullahi wa barakatu Weiss er denn nicht,dass Allah ihn sieht ?'' (96:14) In Sahih Muslim (1218) wird berichtet, dass Al-Fadl ibn Abbas (Allahs Wohlgefallen auf ihm) hinter dem Gesandten Allahs (Allah Segen und Frieden auf ihm) am Tage des Opfers (Yaum al-Nahr) von Muzdalifah nach Mina ritt, als einige Frauen vorbeiritten. Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) drehte das Gesicht (von Al-Fadl) weg. Dies war Verhinderung und Aufzeigung durch eine Handlung. Wäre das Schauen erlaubt gewesen, hätte er (s) erlaubt, was er (r) tat. Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen.." (24:30-31) In Sahih Al-Bukhari (6343) wird berichtet, dass der Gesandte Allahs, Segen und Frieden auf ihm, sagte: "Jeder Sohn Adams hat seinen Anteil Zina für ihn und er wird zweifellos seinen Anteil bekommen. Die Augen begehen Zina und ihre Zina ist der Blick. Die Zunge begeht Zina und ihre Zina ist das Sprechen. Die Füsse begehen Zina und ihre Zina ist das Gehen. Die Hände begehen Zina und ihre Zina ist das Berühren. Das Herz sehnt sich und wünscht sich etwas und die Schamteile bestätigen dies oder lehnen es ab."

...zur Antwort

Schenk ihr lieber was ganz anderes, da Glücksbringer im Islam verboten sind.

...zur Antwort

Nein er dürfte es nicht annehmen weil wir nur unsere Feiertage feiern und mit dir eine uneheliche Beziehung zu führen dürfte er auch nicht

...zur Antwort

Wenn du in die Moschee gehst um zu beten also sagen wir mal asr, bist aber zu spät zum gemeinschaftsgebet, bete dann nur asr weil tayhiatul masjid bedeutet nur 2 rekat mindestens zu beten. Also auch wenn du ein anderes Gebet betest zählt das als tahijatul masjid.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.