Wenn du android oder ein iphone hast lad dir die app Muslim pro runter , shuruk ist nur die zeit ab der man das morgensgebet nicht mehr beten kann bzw darf(wenn man unabsichtlich z.b. Erst um die Uhrzeit aufwacht muss man warten bis die Sonne ganz aufgeht. Bei Bedarf Lieder ich die Beweise.

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1) Jeder der beiden Ehepartner muss exakt angegeben werden.

Es reicht nicht aus, wenn der Vater z.B. sagt: „Ich gebe dir meine Tochter in die Ehe“, denn er kann mehrere Töchter haben. Deshalb muss jeder der beiden Ehepartner deutlich angezeigt werden, indem man entweder auf ihn zeigt, ihn mit seinem vollständigen Namen benennt oder eine Eigenschaft benennt, die nur ihm eigen ist.

2) Beiderseitige Zustimmung.

Eine Eheschließung ist nicht gültig, wenn einer der beiden Ehepartner dazu gezwungen wurde. Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:

{لاَ ت�?نْكَح�? الأَيّ�?م�? حَتَّى ت�?سْتَأْمَرَ وَلاَ ت�?نْكَح�? الْب�?كْر�? حَتَّى ت�?سْتَأْذَنَ.�? (قَال�?وا: يَا رَس�?ولَ اللَّه�? وَكَيْ�?َ إ�?ذْن�?هَا? قَالَ:�? أَنْ تَسْك�?تَ)}

„Eine vorher verheiratete Frau soll nicht in die Ehe gegeben werden, ohne ihre Zustimmung, und eine Jungfrau soll nicht in die Ehe gegeben werden, ohne ihre Erlaubnis. (Sie fragten: "Oh Gesandter Allahs, wie erkennen wir ihre Zustimmung?" Er sagte: "Durch ihr Schweigen.)“ (Bukhari 4741, 5136, 9/240)

3) Die Zustimmung des Waly der Braut.

Eine Frau kann nur mit der Zustimmung ihres rechtmäßigen Waly verheiratet werden. Denn der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:

{لا نكاح إلا بولي}

„Es gibt keine Heirat, außer mit (Zustimmung des) Waly.“ (Abu Dawud 2085, 2/392; Al-Tirmidhi (1101); Ibn Maajah (1881) über Abu Muusa al-Asch’ari; Als Sahih klassifiziert von Al-Albaani in ‚Sahih At-Tirmidhi‘.)

Anmerkung:

Und er (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:

{أيما امرأة نكحت بغير إذن وليها �?نكاحها باطل، �?نكاحها باطل، �?نكاحها باطل . . . �?إن اشتجروا �?السلطان ولي من لا ولي له}

"Jede Frau, die ohne die Erlaubnis ihres Walys heiratet, dessen Ehe ist ungültig, ihre Ehe ist ungültig, ihre Ehe ist ungültig ... und wenn es irgendeinen Disput gibt, dann ist der Herrscher der Waly von demjenigen, der keinen Waly hat." (Ahmad (24417), Abu Dawuud (2083); At-Tirmidhi (1021, 1102); Als Sahih klassifiziert von Al-Albaani in ‚Sahih Al-Jaami’, Nr. 2709.)

Anmerkung Ende

Demzufolge, wenn eine Frau sich selbst verheiraten würde, ohne das Einverständnis ihres rechtmäßigen Vormunds, wäre ihre Heirat ungültig! Dies ist so, weil eine Frau nicht in der Lage ist, den für sie best-geeignetsten Mann auszusuchen.

Die rechtmäßige Vormundschaft (der Waly, welcher betender Muslim sein muss) wird gemäß folgender Reihenfolge übertragen (Anmerk.: d.h. diese Reihenfolge tritt in Kraft, wenn der Waly sein Amt nicht ausüben kann/darf):

Ihr Vater Derjenige, der vom Vater dazu autorisiert wurde Ihr Großvater väterlicherseits oder einer seiner männlichen Vorfahren Ihr Sohn oder einer der väterlichen männlichen Nachfahren Ihr leiblicher Bruder Der Halb-Bruder (Sohn des Vaters) Der Sohn ihres Bruders (ab der Pubertät) Der Bruder des Vaters Der Halbbruder des Vaters väterlicherseits Der Sohn des Onkels väterlicherseits Der Naheste väterliche Verwandte Ihr Befreier Der Herrscher (wenn er Muslim ist)/ der Befehlshaber (Amir) der muslimischen Ummah/ der Imam der Moschee 4) Die Anwesenheit von zwei muslimischen Zeugen

Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte: {لا نكاح إلا بوليّ وشاهدين}

„Es gibt keinen Ehevertrag außer mit Waly und zwei Zeugen.“ (At-Tabaraani, Sahih Al-Jaami, Nr. 7558) Demzufolge ist eine Heirat ohne zwei muslimische Zeugen nicht gültig.

Schaykh Saalih Al-Fawzaan, hafidhahullah

Auszugsweise entnommen aus „A Summary of Islamic Jurisprudence“, Band 2 von Schaykh Dr. Saalih al-Fawzaan, Kapitel 3 Ehevertrag, S. 361 - 366

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Die Pilgerfahrt ist für Muslime nicht nur erlaubt ,die ist sogar Pflicht . Man muss sie ein mal im Leben gemacht haben ,wenn es möglich ist. Sie ist die fünfte Säule des Islams . Ibn `Umar رضي الله عنهما sagte: „Der Gesandte Allahs صلى الله عليه و سلم sagte: Der Islam wurde auf fünf (Tragpfeilern) gebaut: dem Zeugnis, dass es keinen Gott gibt, der es würdig ist, angebetet zu werden, außer Allah (die Schahaada), und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, dem Verrichten des Gebetes (As-Salaah), dem Entrichten der Zakah, der Hadsch (Pilgerfahrt) und dem Fasten im (Monat) Ramadan.“

(Bukhari 8 )

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“So ermahne; du bist nur ein Ermahner, Du hast keine Macht über sie”(al-Ghaschiya, 88/ 21-22).

“Und wenn sie sich abwenden, so haben wir dich nicht zu einem Hüter über sie entsandt; dir obliegt nur die Predigt.”(al-Schura, 42/ 48).

“Siehe, hinabgesandt haben wir auf dich das Buch für die Menschen in Wahrheit, und wer geleitet ist, der ist es zu seinem eigenen Besten, und wer irregeht, der geht irre wider sein eigenes Bestes, und du bist nicht ihr Schützer.”(al-Zumar, 39/ 41)

“Und sprich: Die Wahrheit ist von eurem Herrn; und wer will, der glaube, und wer will, der glaube nicht.”(al-Kahf, 18/ 29).

“Und dem Gesandten liegt nur die deutliche Predigt ob.”(al-Nur, 24/ 54).

“Sprich: O ihr Menschen, nunmehr kam zu euch die Wahrheit von eurem Herrn. Und wer da geleitet ist, der ist nur zu seinem eigenen Besten geleitet; und wer irregeht, der geht nur zu seinem eigenen Schaden irre. Und ich bin nicht euer Hüter.”(Yunus, 10/ 108).

Abu Hurairah, Allahs Wohlgefallen auf ihn, berichtete, dass der Gesandte Allahs sagte: Wer von euch etwas zu Verabscheuendes sieht, soll es mit seiner Hand verändern, und wenn er dies nicht vermag, soll er es mit seiner Zunge verändern, und wenn er (selbst) das nicht vermag, dann mit seinem Herzen, und dies ist das Mindeste an Glauben.

Hadith 34 / 42 AHaadith Al-Nawawi

Du hast deine Pflicht getan.

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Rezitieren des Qur’aans ohne Wudu

Schaykh ibn Baz sagte (10/150): Wenn eine Person ihre Wudu‘ verloren hat, dann ist es ihr erlaubt, den Qur’aan auswendig zu rezitieren, wegen der generellen Bedeutung der Beweise. [...] Es ist besser, und mustahabb, Wudu’ vor dem Rezitieren des Qur’aan zu verrichten, weil der Qur’aan das Wort Allahs ist. Deshalb ist es besser, Wudu‘ vor dem Lesen desgleichen zu verrichten, als ein Zeichen des Respekts.

Berühren des Mushafs ohne Wudu

Schaykh ibn Baz sagte (10/150): [...] das Berühren des Mushafs ist nicht erlaubt, es sei denn mit Wudu’, weil Allah (ta’aalaa) sagt:

{لَّا يَمَسّ�?ه�? إ�?لَّا الْم�?طَهَّر�?ونَ}“das nur diejenigen berühren (dürfen), die vollkommen gereinigt sind�? (Surah Al-Waaqi’ah 56:79)

Frage: Wie verhält es sich mit dem Berühren des heiligen Quran im Zustand der Unreinheit?

Antwort: Er (der Quran) sollte in etwas wie Kleidung oder Ähnlichem eingehüllt getragen werden, sei es abgegrenzt zu ihm (der Person) oder nicht.

Shaikh al-Islam ibn Taymiyya, rahimahullah

Fataawa an-Nisaa'i

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"Jede Nafs (Ego, Person) wird den Tod zu kosten bekom­men. Und euer Lohn wird euch wahrlich (erst) am Tag der Auferstehung voll ausbe­zahlt werden. Und wer dann dem Feuer entrissen und in den Paradiesgarten einge­lassen wird, dem wird Erfolg beschieden sein. Und das diesseitige Leben ist nichts weiter als ein trügerischer Genuß." (Quran, 3:185) "(41) Auch ein Zeichen für sie ist, dass WIR ihre Nachkommenschaft auf dem voll beladenen Schiff tragen. (42) Und WIR erschufen ihnen Gleiches wie dies, worauf sie steigen. (43) Und wenn WIR wollten, ertränken WIR sie, so gibt es für sie dann weder einen Helfer, noch werden sie errettet, (44) außer durch Gnade von Uns und als Genießen-Lassen bis zu einer Frist." [36:41-44]

Buraida (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtet, dass der Prophet (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) (die Muslime) lehrte, beim Besuch eines Friedhofs folgendes zu sagen: "Friede sei mit dir, du Wohnstätte der Muminiin und Muslime. Gewiss werden wir euch nachfolgen, wenn Allah will. Ich bitte Allah um Wohlbefinden für uns und für euch." Auf Arabisch: "As-salamu alaikum ahla-diyari minal-mu'minina wal-muslimina wa inna InshaAllahu bikum la hiqun, as'alu-llaha lana wa lakumul-'afiya." (Muslim)

Ibn Mas’ud (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) erzählte, dass der Prophet (ALLAhs Segen und Frieden mit ihm) ein Viereck zeichnete, das er in der Mitte mit einer Linie waagerecht unterteilte, wobei diese Linie auf einer Seite über das Viereck hinausstand. Über diese Linie zog er innerhalb des Vierecks senkrecht einige kleinere Striche. Dann sagte er: "Dies ist der Mensch (und er wies dabei auf die Mittellinie), und das ist sein Tod, der ihn umgibt (und er wies dabei auf das Viereck). Und das, was (von ihm) über diesen (den Tod) hinaussteht, ist seine Hoffnung, und diese kleinen Striche sind Dinge, die ihm zustoßen: wenn ihn das eine nicht trifft, so trifft ihn das andere, und wenn ihn dieses nicht trifft, dann trifft ihn jenes." Abu Huraira (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) gesagt hat: “Denkt oft an den Zerstörer aller Vergnügen!” Damit meinte er den Tod. (At-Tirmidhi)

Abu Huraira (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) gesagt hat: „Denkt oft an den Tod. Allah öffnet die Herzen derjenigen, die sich oft des Todes besinnen und erleichtert ihnen das Sterben." „Und nie wird Allah einer Seele Aufschub gewähren, wenn ihre Lebensfrist abgelaufen ist; und Allah ist dessen wohl kundig, was ihr tut." ( 63:11) Anas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) überliefert, dass der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte: "Wer (immer) will, dass Allah seinen Lebensunterhalt (Rizq), sein Alter (und seine Nachkommen) segnet/vermehrt, sollte seine Verwandtschaftsbeziehungen pflegen." (Buchari und Muslim) „Die Möglichkeit zur Buße besteht nicht für jene, welche Übles taten, der Tod ihnen gegenwärtig ist und dann sagen:" Jetzt bereue ich wirklich!", und auch nicht für jene, die als Kafir sterben. Für sie haben Wir schmerzliche Strafe bereitet." (4:18)

Abu Yala Schaddad ibn Aus (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) führt an: Der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte: "Scharfsinnig ist derjenige, der sich selbst kritisch betrachtet und nach dem strebt, was ihm nach dem Tode zum Wohl gereichen wird; und schwachsinnig ist derjenige, der Sklave seiner Begierden bleibt, und von Allah nur die Erfüllung seiner Wünsche erbittet." (At-Tirmidhi) Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) überliefert, dass der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte: "Wer durch seine Taten (auf dem Weg zum Paradies) behindert ist, der wird durch seine Herkunft nicht befördert." (Muslim) Anas Ibn Malik (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete, dass der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte: "Dem Toten folgen (bei seiner Beerdigung) dreierlei, von denen zwei zurückkehren und eins bei ihm bleibt: Ihm folgen seine Leute, sein Besitz und seine Taten, von denen seine Leute und sein Besitz zurückkehren, und bei ihm bleiben seine Taten." (Bukhari)

Ibn `Umar (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Allâhs Gesandter (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) hat gesagt: “Verringere deine Sünden, dass dir der Tod leichter fällt; verringere deine Schulden, um frei zu leben.” (Baihaqi)

Aischa (ALLAHs Wohlgefallen mit ihr) überliefert: "Nach der Offenbarung der Sure An-Nasr (110:1-3) hat der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) niemals darauf verzichtet, bei jedem Gebet zu wiederholen: "Gepriesen bist du, unser Herr, und Du bist gelobt! Oh Allah, vergib mir!" ("Subhanaka Rabbana ua bihamdik, Allahumma-ghafirli.") (Al-Bukhari und Muslim) In einer anderen Version der beiden Sahih-Sammlungen von Al-Buchari und Muslim berichtet Aischa (ALLAHs Wohlgefallen mit ihr), dass der Prophet (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) im Gebet während der Verbeugung (Ruku) und der Niederwerfung (Sudschud) oft sagte: "Gepriesen bist du, oh Allah, unser Herr, und Du bist gelobt! Oh Allah, ver

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Frage: Wie lautet die Fatwa über eine Frau, die sich (beim Salah) mit einem dünnen Umhang bekleidet, der ihren Körper zeigt?

Antwort: Es ist einer Frau nicht erlaubt, in einem sehr dünnen Kleidungsstück zu beten oder einem anderen dünnen Kleidungsstück. Das Gebet in derartiger Bekleidung ist nicht richtig. Es ist statt dessen Pflicht, in Kleidung zu beten, die bedeckt und bei der man nicht sehen kann, was sich dahinter verbirgt oder bei der man gar die Hautfarbe erkennen kann. Dies ist so, weil die Frau Aurah ist. Er ist ihre Fard, beim Salah ihren ganzen Körper zu bedecken, mit Ausnahme von Gesicht und Händen. Wenn sie auch die Hände bedeckt, ist es umso besser für sie.

Was ihre Füße angeht, diese muss sie entweder mit (undurchsichtigen/undurchscheinenden) Strümpfen bedecken und sie verhüllen oder mit Kleidung (z.B. einem langen Kleid/Rock), welche über ihnen (den Füßen) bleibt.

Schaykh Abdul-Aziz ibn Baz, rahimahullah

Fataawa al-Mar´ah – 34. Frage

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Das hat damit zu tun ,dass es hinten vermehrt darüber geht, wer der allmächtige Gott ist, was seine Religion ist und andere Fundamente der Religion. Vorne kommen meistens Sachen vor wie Erbrechte usw. Deswegen wird es empfohlen von hinten mach vorne zu lesen . In einer ungefähren deutschen Übersetzung .

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Frage: Was ist das Urteil über Frauen, die sich die Nase piercen? Ist dies korrekt oder eine Erneuerung? Ist die Frau, die so etwas tut eine Sünderin? Bitte erklären sie uns das Urteil. JazakumAllahu khairan.

Antwort: Mir ist kein Schaden darin bekannt. Tatsache ist, dass es zu dem Schmuck der Frau gehört, ein Loch in der Nase und in den Ohren zu haben. Die Frauen tun es, um sich zu verschönern. Es ist erlaubt, inschaaAllah, und es ist keine Pflicht.

Schaykh Abdul-Aziz ibn Baz, rahimahullah

Aus einer Audioaufnahme des Schaikhes

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