Geld verdienen mit Pokemon Karten?

4 Antworten

Vorweg: Ich habe mit Pokemon-Karten noch keinen großen Gewinn realisiert. Habe erst vor kurzem angefangen seltene Karten aus der 1. Edition zu kaufen, aber ich bin davon überzeugt, dass man mit der richtigen Strategie viel Geld verdienen kann, sofern sie sich in einem einwandfreien Zustand befinden. Die Karten graden zu lassen kann den Wert vervielfachen.

Neuere Pokemon-Karten werden wahrscheinlich auch nach vielen Jahren keine große Wertsteigerung hinlegen, weil sie von extrem vielen Leuten gehortet werden, die sich eine Preisentwicklung wie bei der 1.Edition erhoffen.

Alternativ könnte man auf Booster von noch unbekannteren Trading Card Games setzen.

Die bessere Alternative wäre Aktien. Genauso Risikoreich dafür digital und nicht das Problem mit der Physischen Beschaffenheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Nur wenn du alte Karten hast, neuere werden nicht mehr genommen... Ich denke aber eher nicht, pokemon war schon immer so in hype, aber es gibt nicht wirklich viele die mit Karten Handeln.

Nur wenn du alte seltene Karten hast. Ich hatte z.B. auf unserem Dachboden eine First Edition Charizard Karte gefunden. Sie war leider beschädigt. Hab sie für 600€ an einen Sammler verkauft.