E-Gitarre oder Geige?

5 Antworten

Ich würde mit E-Gitarre anfangen und mich dann später zur Geige steigern. E-Gitarre ist deutlich einfacher zu lernen und sicher eine tolle Grundlage um später ein zweites Instrument zu lernen.

Hey<3

das kommt ganz darauf an was dein Stil ist🤷🏼‍♀️ Wenn du klassische Musik magst eignet sich natürlich die Geige—besonders unter dem Gesichtspunkt, dass du ja Klavier spielst. Wenn du aber lieber hardrock oder was jazziges magst lern doch E-Gitarre :)

man kann sich da ja ein bisschen ausprobieren und sicher erst was leihen im Musikladen oder der Musikschule, bevor man einen Kauf in Erwägung zieht.

liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arinbeardah 
Fragesteller
 17.02.2023, 15:47

Hey, ich höre eigentlich beides. Wenn ich Geige wählen würde dann ist es viel schwieriger als E-Gitarre. Aber wenn man ja sehr viel übt für beide dann schafft man es glaub ich.

0
Nonaaaa  17.02.2023, 17:03
@Arinbeardah

Du musst einfach schauen was dir mehr zusagt. Wie gesagt du kannst ja auch beides mal probieren, damit du wenigstens mal nh Gitarre und nh Geige im Vergleich in der Hand hattest. Dann wirst du sicher schnell merken, welches davon „dein“ Instrument ist.

1

Als ich angefangen habe war ich ca.6 Jahre alt da habe ich 20-30 min gespielt. Heute ist das aber anders 😄🙂

Arinbeardah 
Fragesteller
 17.02.2023, 20:23

Und wie ist es heute?

0

Geige ist sehr schwer und braucht lange zum lernen, da du anders als bei der Gitarre keine Bünde hast. Wenn du auch noch Klavier lernst und du unbedingt noch ein Instrument lernen willst, dann Gitarre.

Kannst auch ne E-gitarre mit nem Geigenbogen spielen, dann hast beides.

healey  16.02.2023, 18:07

Der Gitarrist Jimmy Page hat das gemacht.

2
Stadewaeldchen  07.03.2023, 20:57

Oder es gibt auch ein tolles Gerät namens "electric bow". Damit haben z.B. Big Country gespielt.

1