Kann man mit Buntstiften auf Leinwand malen?

6 Antworten

Geht schon, aber ich persönlich finde jetzt nicht dass das optisch gut aussieht, durch die Maserung des Materials einer Leinwand.
Dann lieber ordentliches Zeichenpapier dass etwas dicker ist.
Man kann es natürlich austetsten ob einem das Ergebnis gefällt, ich persönlich habe es auch mal ausgetestet, sah aber nicht gut aus.

Es ist schon möglich allerdings wird man die Struktur der Leinwand sehen.

Wenn du es ausprobieren möchtest würde ich dir auch empfehlen mit sehr weichen Stifen zu mahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der Stoff ist für flüssige Farben vom Pinsel gemacht.

Mit Buntstiften, die einen sehr weichen Kern haben, schon. Aber wird dennoch schwierig sein. Das werden wohl keine guten Ergebnisse. Mit härteren wird es gar nicht funktionieren.

Klar geht das.