Farbe für Hände auf Leinwand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fingerfarbe, plaka, abtönfarbe, acrylfarbe (hände sofort danach gründlich waschen), ölfarbe (hände sofort mit kaltem wasser und viel seife waschen), gouache in tuben (die aus dem schulmalkasten ist zwar auch gouache, aber damit geht es nicht.

Acryl ist dafür gut geeignet, Kreidefarbe geht auch gut.

musst du natürlich (ungiftige) Farben nehmen, " die keinen Schaden anrichten ". Außerdem schutzkleid tragen.

Also Fingerfarbe, Wasserfarbe tut's nicht. Klar hält Fingerfarbe auch auf Leinwand, ich würde aber zum Schluss Sprühlack auftragen (Acryl), dann leuchten die Farben etwas mehr. Damit die lieben Kleinen beim Drucken und Malen die Leinwand nicht zerbeulen, muss von hinten ein Widerstand untergelegt werden: EIne Styroporplatte, für den Keilrahmen passend zugeschnitten, ist da am einfachsten. Viel Spaß!