Makroobjektiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jedes Objektiv mit verschiedenen Möglichkeiten zum Makro machen. Meiner Meinung nach die beste Variante ist über Zwischenringe, dabei bleibt dir sogar der Autofokus erhalten.

https://www.amazon.de/VILTROX%C2%AE-DG-C-Autofokus-Extension-Objektiv/dp/B01N0E5891

Als Objektiv würde ich dir das EF-S 60mm 2.8 Macro empfehlen, das man allerdings nur noch gebraucht bekommt, weil die Produktion eingestellt wurde.

Gebraucht Canon EF-S 60mm f/2.8 USM Macro | MPB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
simonjk 
Fragesteller
 29.04.2023, 16:06

Vielen Dank

0

Vielleicht probierst du es erstmal mit einem Nahelinsen Set und schaust, ob Du mit der Qualität der Bilder zufrieden bist. Die Linsen werden wie ein Filter auf das Filtergewinde des Objektives geschraubt. Je nach Stärke kannst du dann näher dran gehen.

Das Verlinkte Set habe ich nur als Beispiel, nicht als explizite Empfehlung verlinkt. Die Linsen müssen natürlich vom Durchmesser her zu dem Objektiv passen auf dem Du sie verwenden willst.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999
simonjk 
Fragesteller
 29.04.2023, 16:08

Danke für die Info

0