Wie viele kalorien hat so eine pizza ungefähr?

Pizza rezept - (Sport, Ernährung, abnehmen)

7 Antworten

Unterschiedlich, mit welchem Belag du sie nimmst.

Dann noch Unterschied, ob es eine Fertigpizza ist (wobei die Calorien in kcal auf der Rückseite stehen und meist so auf 600-900kcal pro Pizza kommen). Angaben sind dann meist in 100g und du musst eben oft auf 350g umrechnen.

Eine große Pizza, die man bestellt hat oft gut und gerne 2000kcal also die mit 30cm.

Aber ist, wie gesagt nicht pauschal vorhersagbar.

Die BigBär von Call a Pizza hat auch mal bis zu 5000kcal bzw. die große so 2800kcal ;).

Und zu deinem Bild: Es kommt auf den Käse, Belag und co. an für was und wieviel du dich entscheidest.

Würde jetzt pauschal sagen 1200-1500kcal.

Ist ja ein ganzes Blech. Allein das Mehl hat schon über 1000 Kalorien. Ich würde mal vorsichtig 1800 für das Gesamtkunstwerk tippen.

Im Prinzip hat reines Fett so 9 Kalorien/g, Reine Kohlenhydrate (Mehl gehört dazu) so 4 kcal/g, reines Protein etwa 3 kcal/g. Je nach Mischung der Anteile hat eine Mahlzeit also mehr oder weniger Kalorien. Und so Viecher wie Ballaststoffe oder ein hoher Wasseranteil reduzieren die Energiedichte.

gib die zutaten auf FDDB ein und du weisst es

Keine Ahnung. Rezept: Weniger Hefe mehr Zeit weniger Öl.