Wie viel nimmt man ab, wenn man nichts isst?

24 Antworten

Weisst du wieso der JoJo-Effekt entsteht? Er entsteht weil Muskelmasse abgebaut wird und dadurch der Kalorienverbrauch abnimmt und dazu der Stoffwechsel verlangsamt wird und der Kalorienverbrauch noch weiter abnimmt, isst man wieder normal nimmt man dadurch mehr zu. Das heisst aber auch, dass bei so einer extremen Diät diese Symptome realtiv schnell und extrem eintreten, wodurch deine Diät sehr an Effizenz verliert.


Rein von der theorie wenn du nicht groß Sport machst hast du wohl ein Gesamtbedarf von sagen wir knapp um 2000, schwer ohne große Einzelheiten zu schätzen aber gehen wir einfach mal davon aus. Dann ist es möglich in der Woche ebensoviel an Gewicht zu verlieren sprich 2 Kilo, vielleicht etwas mehr da man am Anfang noch Wasser verliert.


Das passiert aber nur die erste Woche, danach ist dein Gesamtbedarf vielleicht schon auf 1500 wenn nicht tiefer, durch abgebaute Muskeln und Verlangsamung des Stoffwechsels, die nächste woche verlierste also nochmal 1,5 Kilo. Mittlerweile bist du ziemlich müde und kraftlos, weiterspinnen kannst du dir das ganze selbst. Natürlich geht dein Verbrauch nicht irgendwann gegen 0 aber dir wirds immer schlechter gehen, ggf. Mangelerscheinungen und dazu verlierst du immer weniger Gewicht.


Gucken wir uns das ganze mal weiter an. Dein Gesamtbedarf ist mittlerweile vielleicht nurnoch knapp über 1000, deine Diät ist vorbei und du isst wieder normal deine 2000 Kcal, was passiert? Du hast das Wasser + 1 Kilo in der ersten Woche wieder drauf also bist wohl wieder 3-4 Kilo schwerer, Muskeln aufbauen dauert seine Zeit, der Bedarf bleibt noch etwas unten, ab nun kommen jede Woche 2 Kilo hinzu :)

apachy  06.07.2011, 22:39

Abgesehen davon willst du ja 15 Kilo abnehmen also das ganze Monate lang betreiben, nach 3 Wochen gibts dich aber warscheinlich scho garnicht mehr.


Da gibs son schönen Spruch, 3 Minuten ohne Luft, 3 Tage ohne Flüssigkeit, 3 Wochen ohne Nahrung. Klar sind das nur Richtwerte und es gibt Taucher die 7 Minuten die Luft anhalten können und klar vielleicht machts dein Körper 4 Wochen oder sogar 5 mit und du stirbst nicht sondern kommst noch ins Krankenhaus. Die Frage ist was du dir davon versprichst, was kriegst du im Gegenzug dafür dass du deine Gesundheit hergibst?


Ggf. nen süssen Jungen auf den du stehst? Anerkennung von deinen Freundinnen dafür dass du mittlerweile nicht mal mehr deine Regel bekommst, weil du so toll abgenommen hast? Aufmerksamkeit von deinen Eltern, die dich ins Krankenhaus bringen und sich um dich sorgen? Was glaubst du tolles zu bekommen dadurch?

rainbowgirl7597 
Fragesteller
 06.07.2011, 22:43
@apachy

Ggf. nen süssen Jungen auf den du stehst, anerkennung von deinen Freundinnen dafür dass du so toll abgenommen hast, eigene Annerkennung, mich selbst schön finden, in den Spiegel schauen können ohne zu heulen, Selbstbewusstsein -> DAS erhoffe ich mir.

apachy  06.07.2011, 22:50
@rainbowgirl7597

Dann ist das aber der falsche Weg. Selbstbewusstsein und Anerkennung kriegt man nicht für den leichtfertigen Umgang mit seiner Gesundheit, sondern für Leistung.


Warum planst du nicht etwas mehr Zeit ein, reduzierst das Essen ggf, sofern eine Umstellung nicht so leicht möglich ist, wohnst ja sicher noch Zuhaus und da isst man eben was auf den Tisch kommt, sprich lässt erstmal 1/4 weg und gehst MAXIMAL auf eine Friss die Hälfte Diät UND machst dazu Sport?


Dann kannst du dein Ziel genauso erreichen und jemand der Sport macht und etwas Fit aussieht ist in meinen Augen wesentlich ansprechender als jemand der aus Haut und Knochen besteht und dauernt schlechte Laune hat und total entkräftet durch die Gegend läuft.


Such mal nach Magersucht bei Google und schau dir die Bilder an und sag mir du wärst stolz so auszusehen, die Leute würden sich vor dir ekeln und dein Selbstwertgefühl wäre sicherlich noch viel weiter im Keller als es das nun ist. Klar muss 48 Kilo bei der Größe noch nicht so aussehen aber wenn du schon ne Diät so anfängst ist bei 48 sicher nich schluss..

apachy  06.07.2011, 23:07
@apachy

Was man auf den Fotos sieht bist du übrings schon relativ schlank. Warscheinlich würde vernünftiger Sport und auch nur das Verzichten einiger Kalorienbomben mehr als ausreichend sein.


Okay nochmal kurz die andern Fragen angeguckt, du solltest ggf. wirklich zum Arzt. Ich glaub dir ist nicht klar was du da machst. Entweder setz dich mit den ganzen Thema abnehmen vernünftig auseinander, vielleicht in einer entsprechenden Community und mach Sport dazu oder lande im Krankenhaus, wobei das dich wohl nicht mal abschreckt, hast ja schon gefragt wielange du in ner Klinik für Magersüchtige bleiben müsstest, wenn du da landest.

rainbowgirl7597 
Fragesteller
 07.07.2011, 13:09
@apachy

ich hab zugenommen, bin nicht schlank.

apachy  07.07.2011, 14:14
@rainbowgirl7597

Glaub mal das ist ne Kopfsache, sonst würde es dich auch nicht so extrem stören. Probiers einfach langsam anzugehen, so kannst du dein Ziel erreichen UND deine Gesundheit erhalten. Was nutzt es dir wenn du mit deinen Gewicht zufrieden bist aber es nicht genießen kannst, weil du in ner Klinik bist oder schlimmeres?

Gleiche Antwort wie bei vielen anderen Mädels auch. Gesunde Ernährung und Bewegung sind der Schlüssel für fast alle Gewichtsprobleme.

Kommt drauf an was du mit abnehmen bezeichnest.

In einer Woche kannst du wenn du sehr wenig bis nichts isst vielleicht 7 Kilogramm abnehmen, wobei aber ca. 1kg muskeln sind und 5 Kilogramm Wasser sind! D.h. für eine Woche nichts essen, was verdamtm schwierig ist, nimsmt gerademal 1kg Fett ab, was sich mit einer gesunder ernährung & ohne quälen in 2 wochen machen lassen würde. Also Ich rates dir ab (;

rainbowgirl7597 
Fragesteller
 06.07.2011, 22:12

danke, sup0er antwort :)

http://jumk.de/bmi/idealgewicht.php

Wenn du bei 165 cm auf 48 kg zurück willst, bist du def. in dem Bereich, der als "untergewichtig" gilt!!!

Aber da du sowas von uns ja nicht hören willst: Viel Spaß beim Verhungern - in Afrika tun das Leute, weil sie einfach NICHTS zu essen haben... du hast mit deinen 63 kg Normalgewicht... meinetwegen treib etwas mehr Sport, ernähr dich ausgewogen und geh auf 54 kg - übr. ist es für den Körper das Beste, ca. 0,5 kg pro Monat abzunehmen, aber das interessiert dich ja auch nicht, du willst ja lieber den Jojo-Effekt haben...

Du würdest nicht viel abnehmen und sowieso ist eine Nulldiät das falscheste was man tun kann den der Körper fährt nach kurzer zeit all seine Funktionen auf ein minnimum herunter und zehrt nur sehr wenig von den Körperigenen Fettreserven da der Grundumsatz sinkt, das gemeine ist das der Grundumsatz des Körpers nicht mehr hochgeht und das wenn du pech hast ein Lebenlang und das führt zu netten Nebenerscheinungen wie dauerhaften Konzentrationsstörungen,Trägheitsgefühle inklusive schlappheit,Muskellabbau und meinen persönlichen favoriten (den damit geht der Sinn der Diät flöten) das schnelle zunehmen in der zukunft und wie oben genannt auf dauer das heißt EIN LEBEN LANG, unser Körper ist nicht für künstliche Hungerperioden ausgelegt. Wenn du Abnehmen willst dan Ernähr dich gesund, dabei solltes du auf die 10 Regeln der DGE (oder gde ich verwechsel das immer) achten (Googel die helfen richtig und gleichzeitig Lebst du Gesund und nimmst ab). Versuch blos nicht so was wie Watewotchers oder fettburner Producktedas kannst du in die Tonne treten, da verbrennst du nix du machs dein Körper blos kaputt und nach ner weile nimmst du mehr zu als du abgenommen hast.