Wie Überweisung vom Hausarzt holen?

13 Antworten

Du läßt Deine Karte einlesen beim Hausarzt, zahlst brav Deine Praxisgebühr und bekommst eine Überweisung.

einfach nur hingehen, 10,- euro zahlen und überweisung ausstellen lassen

DerRatlose2111 
Fragesteller
 27.08.2009, 16:21

Achja bin 17 gg Eigentlich bräuchte ich glaub keine Überweisung, aber die Dame am Telefon hat es so gesagt...

doris11  27.08.2009, 16:28
@DerRatlose2111

für einen FAcharzt brauchst du eine,das hat mit dem Alter nichts zu tun...

Manchmal klappts, dass man eine Überweisung nur so bekommt. Allerdings bei meinem Ex-Doc (der ist jetzt in Rente) musste ich immer rein (außer wenn ich zum FA wollte). Der wollte erst immer sehen, ob es auch wirklich notwendig ist.

Isartaucher  27.08.2009, 16:22

Das zeichnet einen verantwortungsbewussten Hausarzt aus.

teardrop1109  27.08.2009, 16:36
@Isartaucher

Das war er auch, da gibt es nichts:-)

kann beides klappen, kommt auf den arzt an

solange du keine 18 bist brauchst du KEINE 10 euro praxisgebühr zu zahlen , bei dem arzt wo man die 10 euro hinterlegt kann man sich zu jeder zeit eine überweisung zu einem anderen arzt holen , eine untersuchung braucht man in der regel dafür nicht