Wie richtig kündigen im Sportverein?

5 Antworten

Dann wäre die Kündigung im November zu machen.Dann würde mit 31.12. die Mitgliedschaft beendet sein.

Wenn das so im Vertrag steht....

Gewöhnlich ist eigentlich eine einjährige Mitgliedschaft mit dreimonatige Kündigungsfrist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann jederzeit kündigen, auch heute...morgen..Gemeint ist, das ihr bis Ende November kündigen müsst, um nicht auch noch im nächsten Jahr Mitglieder zu sein. Aber den Beitrag habt ihr für das Kalenderjahr bezahlt. Normalerweise bekommt ihr das nicht erstattet.

Aber bis zum Sommer (oder auch bis Ende des Jahres!) könnt ihr den Verein ja trotzdem in Anspruch nehmen.

Kündige bereits jetzt schriftlich, dann kannst Du die Frist nicht verpassen.

ElsaFrostlos 
Fragesteller
 31.03.2019, 12:40

Mache ich, vielen Dank!

Antitroll1234  31.03.2019, 12:42
@ElsaFrostlos

Weitere Möglichkeit den Vertrag auf Kulanz aufzuheben, rede mit dem Verantwortlichen.

Du kannst jetzt kündigen oder spätestens bis zum 30.11. In beiden fällen endet die Mitgliedschaft dann am 31.12.

In der Regel hat man bei einem Sportverein wegen eines Umzugs das Recht zur außerordentlichen Kündigung.

Ihr schreibt also einfach an den Vorstand, dass ihr wegen Umzugs zum Datum vom...kündigt und bittet um eine Bestätigung.

http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/austritt.htm

Nadelwald75  31.03.2019, 12:43

Ich habe noch einen Link zugefügt, der das belegt.