Wie lange habt ihr für einen flachen Bauch gebraucht?

7 Antworten

Nun ich bin von Natur aus sehr dünn gewesen und wollte deshalb Muskeln aufbauen. Ich trainiere jetzt schon seit fast 3 Jahren (Krafttraining, Volleyball, Kampfsport). Wenn du wirklich konsequenz trainierst können sich schon nach einem Monat deutliche Veränderungen zeigen. Man kann nicht pauschal sagen wie lange das dauert, denn es hängt vom Körper jeder Person ab.

Dir muss klar sein, dass es nicht von heute auf morgen geht.

Wir kennen Dich nicht - jeder ist anders. Kann Wochen dauern, kann auch sein, dass dieses fiese kleine Speckrestchen nicht weggeht. Liegt auch eher an der Ernährung als am Training.

Hallo Emma So einfach ist das nicht. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Und abnehmen solltest Du nicht mehr, Du hast Idealgewicht. 

Training Bauchmuskeln : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Dazu müsste ich ein aktuelles Bild vom Bauch sehen.

Was denn bitte für "Speck"? 

Um den Bauch zu definieren, allgemein Sport machen und zusätzlich Bauchübungen wie Sit Ups....

tjan00  25.03.2017, 22:47

Man braucht kein sport um die bauchmuskel zu sehen. Auch situps bringen nichts weil die muskeln trotzdem unterm fett versteckt sind.richtige Ernährung legt sie frei

NuckiNuss003  25.03.2017, 22:49
@tjan00

Auf jeden Fall die Kombination aus Sport und Ernährung! Da geb ich dir recht ;)