Wie kriege ich den Draht meiner festen Zahnspange wieder in das Bracket rein?

6 Antworten

Auf jeden Fall den Zahnarzt anrufen. Der sagt dir was du machen sollst, z.B einen Termin oder so. Selber bekommt man den glaub ich nicht wieder rein. Aber das da wieder ran zu machen kostet glaub ich 50 Euro. :oo

MissAppleTree 
Fragesteller
 21.01.2012, 15:00

Der ist ja eben nicht da die haben bei uns Samstags alle keinen Dienst und keinen Notdienst...-.-

mhm ist schwierig. sticht der den irgentwo in die backe oder so? wenn ja schnapp dir ne zange und ab damit ist mir auch damals passiert der ZA kann dann alles wieder richtig machen

MissAppleTree 
Fragesteller
 21.01.2012, 15:01

und wie mach ich den scheiß ab??

Umbiegen war dann wohl nicht die schlauste Idee, damit musst du nächste Woche sicher zum KFO - am Montag anrufen und einen Termin ausmachen, ausser wenn der nächste Termin sowieso nächste Woche wäre. Sonst nützt die Spange mindestens am hintersten Zahn nichts und besonders angenehm ist's wohl auch nicht.

Wenn der Draht jetzt nicht mehr sticht, kannst du auch ohne Probleme essen. Sonst kannst du Schutzwachs drüber kleben (falls du hast, sonst geht auch ein Kaugummi), damit der Draht nicht weiter sticht. Mit einer Zange (oder einem sauberen Nagelclipser) könntest du den Draht auch dicht vor dem nächsten Bracket abschneiden - dabei aber unbedingt das andere Ende festhalten!

Das Problem ist gelöst ohne rausreißen war beim KFO jetzt is es wieder sicher ;)

Meine Mutter hat mir geholfen und den Draht wenigstens ein bisschen rumgebogen dass er sich nciht ständig in mein Zahnfleisch bohrt...ist schon etwas besser,etwas zu essen traue ich mich (noch??) nicht!!! Ich haffe dass ich es vllt noch hinkriege und dann nciht zum Kieferorthopäden muss die Hoffnung dass ich es alleine hinbekomme ist aber momentan nciht sehr groß...seuftzt :S