Zahnspange. Warum tut nur der Backenzahn weh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird der Backenzahn wohl mehr zu tun haben als deine anderen Zähne. Sowas kann schon sein, das anfangs mal nur einer weh tut oder auch mal mitten drin. Bei manchen dauern die schmerzen 4 oder 5 tage, bei manchen 1 tag. Das ist von mensch zu Mensch unterschiedlich;)
Gute besderung!:)

February14 
Fragesteller
 18.05.2017, 13:43

Er tut auch nur weh wenn man draufbeißt... :D

Tolaro  18.05.2017, 13:44

Ja, das ist vollkommen normal weil da noch mehr spannung drauf ist als normalerweise. Immerhin baut sich beim beissen ja großer Druck auf:)

Hallo,

ob wann und wo es weh tut ist bei jedem etwas anders, da die Zahnspange ja immer individuell angepasst wird. 

Bei dir scheint einfach der stärkste Druck auf dem Backenzahn zu sein. 

Der Kieferorthopäde wird das schon alles so einstellen wie es bei dir richtig ist. Behalte die Schmerzen auf jeden Fall im Auge, es könnte ja auch einfach was anderes mit dem Zahn sein. vermutlich liegt es aber wirklich einfach daran, dass er eben den stärksten Druck bekommt.

Ich hatte zwar keine feste Klammer, bei den losen hatte ich auch manchmal wenn sie neu eingestellt waren und ich sie lange getragen habe hinterher Schmerzen beim  kauen. Nach ein paar Tagen ging es immer von alleine weg.

Ich habe auch eine Spange und es kann sein, dass sich jetzt erstmal genau dieser Zahn nach dem Draht richten muss.

Es kann acuh sein, dass sie anderen Zähne später anfangen zu schmerzen

 

ist alles normal :)

das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

sei doch froh das nur ein Zahn betroffen ist

ich hatte 2 Wochen lang extreme Schmerzen und das im ganzen Kiefer

Ja das war bei mir auch so, dass ist völlig normal nach ungefähr drei Tagen müsste es weggehen, mach dir keine Sorgen❤️