Wie kann ich gezielt am Unterkörper abnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort, die Du nicht hören willst, die aber wahr ist: Garnicht. Das geht nicht. Jedenfalls nicht ohne O.P.

cookiedough07 
Fragesteller
 15.03.2013, 20:07

sicher? och bin ja nicht übergewichtig oder so

BenDanFitness  15.03.2013, 20:11
@cookiedough07

Das hat nichts damit zu tun. Wo sich der Speck verteilt, kann man sich nicht aussuchen - bei manchen am ganzen Körper, bei anderen größtenteils am Bauch und Po, bei anderen Po und Beine. Ebenso kann man sich dann nicht aussuchen, in welcher Reihenfolge man Fett abnimmt. Der Körper entscheidet das.

I. d. R. verliert man zuerst am Gesicht/Hals/Brust Fett, dann an den Armen, dann Beinen und Po und zum Schluss am Bauch.

Dass man gezielt an den Beinen abnimmt, wenn man Fahrrad fährt, Laufen geht oder auf dem Stepper strampelt ist ein Gerücht, mehr nicht.

Hallo! Deine Figur ist genetisch bestimmt, orientiert sich an Vater und / oder Mutter. Du kannst durch joggen oder anderes Konditionstraining viel abnehmen - aber wo, entscheidet dann wieder die Genetik. Was aber geht, ist Deinen Oberkörper anzupassen. Die einfachste Möglichkeit ist da schwimmen. Macht breitere Schultern, trainiert den Oberkörper und ist gesund - effektiv, dafür ideal. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Überhaupt nicht, weil man nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen kann!