Werde ich jemals wieder Gesund?

8 Antworten

"Werde ich jemals wieder gesund?"?

Bei Deiner Überschrift dachte ich zuerst, du bist schwer krank, Krebs, Unfall oder ähnliches.

Auch davon gibt es viele Leute im Forum.

Jetzt mal im Ernst: Du bist seit 6 Tagen erkältet und jammerst, ob du JEMALS wieder gesund wirst? Warst Du noch nie erkältet?

Ein Großteil der Bevölkerung hier in Deutschland hat dieses Leiden aktuell und sie werden alle wieder gesund werden. Auch Du. Du brauchst dich also noch nicht um deine Beerdigung zu kümmern.

Leg dich ins Bett, trinke Tee, mache das Internet aus und ruhe Dich aus. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird oder die Beschwerden schlimmer werden, suche einen Arzt auf. Er wird Dich untersuchen und dir bei Bedarf Medikamente verordnen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wird schon wieder und gut Ding braucht Weile

Ja, das scheint gerade vielen so zu gehen. Ich habe auch seit Tagen ein Krankheitsgefühl: Kopfschmerzen (sind jetzt weg), Müdigkeit, Benommenheit usw.

Die Tatsache, dass deine meisten Symptome schon verschwunden sind, zeigt doch, dass du langsam wieder gesund wirst.

Du hast eben gerade ein angeschlagenes Immunsystem...das kann durch andere Belastungen im Leben kommen wie emotionale Tiefschläge usw.

Eine Genesung dauert dann entsprechend länger.

Abwarten und Tee trinken - am besten Kamillentee - wirkt entzündungshemmend und desinfizierend - damit wird das Immunsystem unterstützt um auch noch die letzten Erkältungssymptome schnell verschwinden zu lassen.