Druck auf Stirn/Nase?

Schmerzen in dieser Region - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, krank)

9 Antworten

Das hört sich nach einer Sinusitis an,also Nebenhöhlenentzündung. Du kannst mit Salz inhalieren,1/2 TL Salz auf 1/2 l heisses Wasser. Aber besser wäre es,zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

deiner Beschreibung nach sind die Nasennebenhöhlen zu.

Im weiteren Verlauf geht die Stirnhöhle zu. (Liegt links und rechts über den Augen).

Das merkst du durch einen starken Druck im Kopf, meist beim nachvornlehnen.

Spray und andere Hilfsmittel helfen in den Nasennebenhöhlen, aber meist nicht in der Stirnhöhle.

Wenn sich dort der Schleim (Schnodder) festsetzt, fängt es an zu eitern. Das Zeug muss raus sonst droht am Ende eine OP.

Mein HNO hatte mir damals Antibiotika verschrieben, mit der Aussage, wenn die Stirnhöhle nicht in spätestens drei Tagen frei ist, muss "geöffnet" werden.

Glücklicher Weise kam das Zeug raus.

Also, zum HNO, bevor dir gefühlsmäßig die "Birne" platzt.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist da los? Ich habe die Schmerzen immer noch, und sie beunruhigen mich etwas!

Dann bitte mache dein Handy oder PC aus und gehe zum Arzt.

Das kann von der Erkältung kommen und beim Schnupfen sind die Nebenhöhlen und die Stirnhöhle auch betroffen.

Hole dir für ein paar Euro ein manuelles Inhaliergerät in der Apotheke und damit inhalierst du. Zusätzlich kannst du dir noch eine Rotlichtlampe holen und die nach Bedienungsanleitung Anweisung (richtiger Abstand) benutzen.

eine Nase kannst du nicht "entstopfen". Wir benutzen überhaupt kein Nasenspray bei einer normalen Erkältung, denn ein Immunsystem packt das von alleine, wenn das gesund ist.

Im Gegenteil, das kann die Schleimhäute austrocknen und der Schnupfen, wenn die Nase läuft, sorgt dafür, dass die Schleimhäute nicht austrocknen.

Penatencreme für die Nase aussen, Inhalieren, Tigerbalsam oder andere ätherischen Erkältungssalben Rücken und Brust einreiben und dann übersteht man eine Erkältung.

Schnupfen dauert eben seine Zeit und da muss man durch.

Versuche dich mal zu bücken so als wenn du deine Schuhe zubinden möchtest wenn du dann das Gefühl hast das alles sich nach unten zieht wie als wenn alles runter drückt dann hast du entweder eine Stirnhöhlenentzündung oder eine Kiefernhöhlenentzündung beides gehört in die Hand eines Arztes denn es muß geröntgt werden und gegebenenfalls mit Antibiotika behandelt werden

gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest Du mal zu Deinem Hausarzt gehen, der stellt eine Diagnose und da bekommst Du evtl. Medikamente gegen diese Schmerzen.