Wenn man Ibuprofen 600 genommen hat, darf man kein Auto fahren oder?

7 Antworten

In der Regel ergibt sich keine Beeinträchtigung hinsichtlich der Teilnahme am Straßenverkehr. Falls dir - aus welchem Grund auch immer - nicht gut sein sollte, dann natürlich NICHT selbst fahren.

Grundsätzlich gilt, wenn man sich egal nach welchen Medikamten nicht gut fühlt ( Schwindel etc) darf man kein Auto fahren.
Wenn du dich gut fühlst, kein Problem.

Das hoff ich doch. Ich machs seit mehreren Jahren so. Natürlich darfst du mit IBU 600 noch Auto fahren.

derNils1999 
Fragesteller
 28.03.2018, 11:53

okay gut✌

mistergl  28.03.2018, 11:56
@derNils1999

Auf den Zetteln steht, wie immer bei Schmerzmittel dieser Kategorie, nur eine Empfehlung keinen Alkohol zusätzlich zu sich zu nehmen und selbständig auf seine Fahrtüchtigkeit zu achten. Gesetzlich verboten ist es nicht.

beipackzettel lesen oder arzt oder apotheker fragen