Wegen Mitessern zum Hautarzt?

5 Antworten

Natürlich kannst Du und sollst Du!

Lass Dich bloß nicht verunsichern. Die/der HautärztIn wird Dich verstehen und Dir medizinische Ratschläge geben. Es gibt bestimmte Arten, wie man Mitesser richtig entfernt und zig Cremes, die helfen, dass keine neuen entstehen

Alles Gute!

adenzalina 
Fragesteller
 17.02.2019, 03:26

Vielen Dank!

Also Mitesser sind ja in der Regel Poren die sich durch übermäßige Talgproduktion gepaart mit Bakterien und Schmutz zusetzen. Die Theorien was da alles hilft ist sind so zahlreich wie die Theorien dazu was nicht hilft. Sollten diese Mitesser aber nur knapp vor'm Spiegel zu erkennen sein und sich nicht entzünden, dann ist das wohl so. Die Hautärztin weiß bestimmt was zu machen aber wenn's dich nicht stört kannst du deine Zeit auch für was anderes Aufwenden. Aber letztendlich ist das deine Entscheidung.

Mir geht's genauso aber mir ist die Zeit zu Schade dahin zu gehen. Mangelnde Hygiene kann ich ausschließen und selten klebt mir jemand 1 mm vor der Nase um die kleinen Biester zu sehen also....

Hallo!

Es gibt zwei Arten von Mitessern:

Weiße Mitesser

Der Kanal, durch den der Talg nach außen wandert, kann verstopfen. Auslöser ist zum Beispiel eine Überproduktion an Talg. Auch Schmutz oder Make-up Reste können die Poren verstopfen. Der verstopfte Kanal füllt sich mit Talg und abgestorbenen Hautzellen. Ein geschlossener Komedo, der sogenannte weiße Mitesser, ist entstanden.

Schwarzer Mitesser

Wenn die Haut am geschlossenen weißen Mitesser (siehe oben) einreißt, gelangt Luft an den angestauten Talg und es kommt zu einer Oxidation des im Talg enthaltenen Farbstoffes Melanin. Die Folge: Der weiße Mitesser färbt sich schwarz.

Die Vorbeugung von Hautunreinheiten beginnt mit der richtigen Hautpflegeroutine. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern dein Hautbild nachweislich. Neben der richtigen Pflege ist es zudem wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Auch Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Es wäre von Vorteil, hin und wieder für Entspannung im Alltag zu sorgen (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang). Zudem ist es wichtig, dass man die Mitesser nachhaltig bekämpft. Wenn man sie nur dann behandelt, wenn man sie sieht, wird man dem Problem langfristig nicht vorbeugen können.

Mitesser sind eine der häufigsten Formen unreiner Haut und belasten uns auch nach der Pubertät. Das visibly clear® Anti-Mitesser Gesichtswasser unterstützt die Beseitigung und Vorbeugung von Mitessern. Sie ist für die tägliche Anwendung geeignet. Durch das tiefe Eindringen in die Poren entfernt sie den Schmutz und das überschüssige Fett, welches die Poren verstopfen kann.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

Geh zum Hautarzt, sie werden dir helfen :)

(ich möchte anmerken das ich hier drauf geklickt habe, weil ich gelesen habe: "Wegen Mittagessen zum Hautarzt", aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen^^ )

adenzalina 
Fragesteller
 17.02.2019, 03:33

Na, für so eine Frage würde ich mich auch interessieren :D

xxfistexx  17.02.2019, 03:36

omg, was hat er denn angestellt, das er hausarrest wegen mittagessen bekommen hat?

ich würde dir ja empfehlen, mal zum kosmetiker zu gehen, die sind da auch sehr zutreffend ;)