Was ist das für ein Ausschlag und wir bekomme ich ihn wieder weg?

Foto 1 - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Foto 4 - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Foto 2 - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Foto 3 - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Foto 5 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

9 Antworten

Auf den ersten Blick könnte es ein Pilzbefall sein, was für eine Salbe hat er dir denn aufgeschrieben? Hilft die bei Pilzerkrankungen? Ich würde Dir Teebaumöl empfehlen, stinkt zwar aber hilft super gut. Evtl. schauen mit der Ernährung... kein Zucker und viel Obst und Gemüse. Weil wenn sich eine Pilzerkrankung auf der Haut zeigt, besteht immer auch zuerst eine Pilzbelastung im Darm.

hoffe ich konnte helfen

liebe Grüße

yummiyummi1 
Fragesteller
 14.05.2014, 18:54

Danke für deine Antwort:) Ja die Salbe heißt Batrafen und soll gegen Pilz helfen. Heute war ich nochmal beim Hautarzt und er meinte ich hab die Salbe zu früh abgesetzt nach einer Woche und soll sie 2 Wochen morgens und abends nehmen. Kann ich Teebaumöl auch parallel zur Salbe verwenden und wie oft soll ich das draufmachen? Ja kann gut sein, dass ich auch eine Pilzbelastung im Darm hab, ich hab auch Verdauungsprobleme und manchmal Durchfall und Blähungen:/ Kann das dann sein dass ich Candida albicans hab? Hab das mal gegoogelt.

yummiyummi1 
Fragesteller
 14.05.2014, 19:09

Ich bin auch die ganze Zeit nur am essen:/ und vorallem Süßigkeiten und Nudeln. Aber das liegt wohl auch am Pilz oder? Finds voll schwer kein Zucker zu essen:/ kann ich denn brot und Nudeln essen?

amrita1  17.07.2014, 22:27
@yummiyummi1

Ich bin auch die ganze Zeit nur am essen:/ und vor allem Süßigkeiten und Nudeln.* *

Du kannst dich bei deinem Arzt auf Candida-Pilze (im Darm) testen lassen. Die Symptome von Candida sind vielschichtig, aber viel Süßes und Kohlehydrate essen, ist ein Anzeichen davon.

Da geh mal morgen zu einem anderen Hautarzt... Schaut echt gefährlich aus.

yummiyummi1 
Fragesteller
 13.05.2014, 20:02

Echt? Meinst du das kann gefährlich sein? Was kann es denn sein? Danke dir:)

Gutfrager156  14.05.2014, 12:20
@yummiyummi1

Nö, sieht nicht gefährlich aus, aber würde ich abklären.

yummiyummi1 
Fragesteller
 13.05.2014, 20:12

Ich weiß;)

yummiyummi1 
Fragesteller
 14.05.2014, 18:47

Hab ich, ich war heute beim Hautarzt und der meinte dass es nach einer Pilzinfektion aussieht. Die Salbe von meiner Hausärztin soll ich 2 Wochen nehmen. Na toll, als ob das was bringt:/

es kann natürlich ein schweißpilz sein. aber auch eine diabetes-bedingte mykose. lass dich mal bitte auf diabetes abchecken. derlei hartnäckige pilzerkrankungen KÖNNEN ein hinweis auf ein bislang unentdecktes diabetes mellitus sein. bei mir ist es jedenfalls so und deine flecken sehen haargenauso aus wie das, was bei mir zuweilen unter den achseln auftritt.

es mag aber auch ein allergiebedingtes exzem sein. da hilft nur der gang zum dermatologen, der dann feststellt, wogegen du allergisch bist.

Hey, hat dein arzt gesagt es wäre ein "schweißpilz"? so sieht es nämlich aus. den hatte ich auch schon mal, ist ziiiieeemlich hartnäckig. mach weiter mit der salbe, es dauert halt bis er weg ist. vorbeugend solltest du unbedingt darauf achten keine Kleidung von freunden u. bekannten zu tragen, bzw in geschäften nix anprobieren.

yummiyummi1 
Fragesteller
 13.05.2014, 20:09

Danke für deine Antwort:) Nein, dass hat der Arzt nicht gesagt, er wusste es nicht genau. Er meinte Wahrscheinlich ist's ein pilz, kann aber auch was anderes sein. Von Schweißpilz hat er nichts gesagt:/

Geh zum Hautarzt und lass abklären, ob es wirklich ein Ekzem oder Allergie ist. Dann kannst du das ganze auch gut behandeln.

yummiyummi1 
Fragesteller
 13.05.2014, 20:11

Gut, danke:)