Samtiger juckender Ausschlag?

Ausschlag im Nacken  - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Allergie) Vorallem an den armen - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Allergie) Wie rote Gänsehaut  - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Allergie) Keine Ahnung woher das kommt  - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Allergie) Breitet sich schnell aus - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Allergie)

2 Antworten

Ich würde erstmal in folgende Richtung überlegen:
-Neues Waschmittel benutzt?
-Anderen Weichspüler?
-Neues Shampoo, Duschgel, Parfüm?
-Neue Kleidung angezogen ohne sie vorher 1x gewaschen zu haben?

PieksMichNicht 
Fragesteller
 09.09.2018, 10:43

Wir haben ein neues Waschmittel, aber wäre der Ausschlag dann nicht überall? Hatte ihn anfangs ja nur im Gesicht und am linken Arm

Suesse1984  09.09.2018, 10:44

Ich hatte in diesem Jahr schon 2x so einen Ausschlag, sah exakt wie deiner aus.
Einmal hatte ich ihn seitlich am Hals, da ist er ins Dekolleté gewandert bis zu meiner Schulter. Schuld war das Waschmittel oder der Weichspüler, hatte nämlich blöderweise beides neu ausprobiert 🙄
Nachdem ich Alles nochmal mit meinem gewohnten Waschmittel (und ohne Weichspüler) gewaschen hab ist der Ausschlag nach ein paar Tagen von alleine zurück gegangen.

Und das andere Mal hatte ich wieder so ziemlich das selbe am Bein von einer neuen Sporthose die ich ohne vorher 1x zu waschen direkt zum Training angezogen hatte 🙄

Suesse1984  09.09.2018, 10:47

Nee muss nicht zwingend sein. Bei mir wars auch nicht überall und es war auf jeden Fall das Waschmittel oder der Weichspüler. Manche Hautareale reagieren viel empfindlicher auf reizende Stoffe als andere. Und da dein Ausschlag ja weiterhin wandert und nicht stoppt könnte das mit dem Waschmittel schon passen

PieksMichNicht 
Fragesteller
 09.09.2018, 10:55

Das könnte sein, wir haben wirklich ein neues Wachmittel. Ich Wechsel das mal. Was könnte das noch sein?

Suesse1984  09.09.2018, 11:14

Hab ja oben noch paar andere Sachen geschrieben... Denke schon dass es eine Art Kontaktallergie ist, also dass du Irgendwas nicht verträgst, was mit deiner Haut in direkten Kontakt tritt...

Kann natürlich auch sein dass du seit kurzem Irgendwas isst was du vorher nicht gegessen hast, was du nicht verträgst?

Musst halt mal genau überlegen was sich in deiner täglichen "Routine" geändert hat seit du den Ausschlag hast

PieksMichNicht 
Fragesteller
 09.09.2018, 12:18

Alles klar, mach ich, danke!

Suesse1984  09.09.2018, 12:22

Gerne 8)

hast du vllt ein neues waschmittel ausprobiert ?

PieksMichNicht 
Fragesteller
 09.09.2018, 10:26

Ja, meinst du das könnte daran liegen?

schlappeflicker  09.09.2018, 10:34
@PieksMichNicht

klar. irgendeine unverträglichkeit durch ein andres waschmittel, das kommt immer wieder mal vor

PieksMichNicht 
Fragesteller
 09.09.2018, 10:44

Mein Freund hat das auch und hat nur einmal in meinem Bett geschlafen und bei ihm ist es fast genau so stark