Was haben enorme Entscheidungsprobleme für Ursachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stört dich das?

Und wie geht es dir sonst so?

Klingt nach einem Überlastungsproblem bzw. nach leichten depressiven Symptomen.

Rooxey 
Fragesteller
 18.03.2013, 20:56

Ja das stört mich sehr.

Nicht sonderlich gut, ich war im Krankenhaus und habe kurz die Möglichkeit gehabt mit einer Psychologin gesprochen, die mir letztendlich dann ein durch Mobbing verursachtes Trauma diagnostizierte und mir zu einer Therapie riet. Davon halten meine Eltern allerdings nichts.

treppensteiger  20.03.2013, 17:54
@Rooxey

Doch, wenn es dich stört, und genau das ist ein Behandlungsgrund, gönn dir so ne Therapie. Informier dich vorher darüber, was da geschehen soll.

Ich glaube, es gibt da sehr sinnvolle Sachen.

Einmal ist es die Angst, was zu verpassen. Wenn man sich für etwas entscheidet kommen sofort die Zweifel, dass das andere aber vielleicht doch besser ist. Das sind diese Situationen mit dem Frühstück etc. Dieses Problem kannst du ganz offensiv angehen und immer wenn so eine Situation entsteht, direkt eine Entscheidung treffen ohne weiter darüber nachzudenken. Letztenendes ist es ja egal, ob du nun zuerst Marmelade oder Honig aufs Brot schmierst.

Dann sind es die Zweifel, ob meine Entscheidung die Richtige ist. Das merkst du daran, dass es dir offensichtlich ganz egal ist, wenn andere das entscheiden. Du machst dann ja nichts verkehrt. Diese Sache ist schwieriger zu handhaben. Mit Lebenserfahrung wird das aber besser. Hier musst du dein Selbstbewusstsein stärken. Mach dir klar, das jede Entscheidung die du für dich fällst, die Richtige ist. Das ist dein Wille.

Antriebslosigkeit und wenig Selbstbewusstsein. Und der Unwille, etwas ohne Sinn tun zu müssen.

Das kann soo unendlich viele Ursachen haben, die Frage können wir nicht beantworten. Wir kennen ja deine Lebensumstände nicht.

Wenn es dich wirklich stark einschränkt in deinem Leben, solltest du dir professionelle Hilfe holen.