Fühle mich oft Erschlagen/Abgeschlagen und Müde - Ursachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit der biologischen Uhr zusammen. Der Mensch hat immer über den Tag verteilt ups and downs. 

Bewegung an der Frischen Luft hilft in der Regel, aber auch viel Trinken und manchmal auch einfach ein PowerNap. 

LG SiMo

Zunächst mal müsstest du die Ursache ausfindig machen.

Hast du evtl. einen gestörten Schlaf? Vielleicht durch Schnarchen? Wachst du morgens schon gerädert und müde auf? Das kann man in einem Schlaflabor herausfinden.

Oder hast du vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion? Oder Eisenmangel.

Ich würde das mit einem Arzt besprechen und erst mal medizinische Ursachen ausschließen.

Ansonsten könnte ein kleines Mittagsschläfchen (ca. 30 Min.) und regelmässige Bewegung an der Frischen Luft Abhilfe schaffen.

Mach irgentwas spannendes, das klingt dumm, aber wenn du nichts machst denkt das Gehirn das es am besten sei zu schlafen und es werden Stoffe ausgeschüttet die dich müde machen

-> mach was spannendes