Was habe ich da an meinem Bein? Ein Pickel oder doch was anderes?

7 Antworten

Gerade die Schwellung und Rötung lassen die Vermutung eines Insektenstich als sehr Wahrscheinlich klingen.

Desweiteren dafür spricht der dunkle Gang den der Stachel unter der Haut hinterlassen hat.

Gegen die Schwellung kannst du kühlen. das Gift, welches die Rötung verursacht kann dein Körper selbst abbauen oder du versuchst es mit Essig oder Zitrone zu neutralisieren.

Die meisten Insektengifte sind auf Eiweißen aufgebaut und Säure kann diese Eiweiße aufsprengen, so das der Giftstoff schneller vom Körper abgebaut werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User240645398 
Fragesteller
 01.06.2019, 06:20

Okay vielen Dank für die sehr genaue und Gute Antwort! Ich hoffe mal das es nur ein Insektenstich ist auch wenn ich nicht weiß wie es an meinem Oberschenkel gekommen ist haha wie lange geht sowas?

unicornwarrior  01.06.2019, 06:32
@User240645398

Kommt auf das Insekt an.

Meistens geht die Schwellung sehr schnell zurück.

Der Juckreiz dauert 1 - 2 Tage.

Allerdings hat mich der Stich der asiatischen Tiegermücke (eine eingeschleppte Art, die von Süden her immer weiter vordringt) für eine ganze Woche arbeitsunfähig gemacht.

Ein Stich in das Handgelenk ließ den gesamten Unterarm anschwellen!

Gute Besserung

Sieht wirklich nach Stich aus, wenn es nicht größer wird musst du keine Panik schieben.

Am besten desinfizieren, Pflaster drauf und gut.

Wenn es jedoch größer wird solltest du schon evtl. zum Bereitschaftsdienst gehen.

Mückenstich - in die Apotheke gehen und Fenistil holen

je nachdem wo es ist, dem Apotheker mal zeigen - Hosen runterlassen natürlich nicht ;-)

Das sieht wie eine entzündete Haarwurzel aus. Ein Pflaster mit einer Zugsalbe draufkleben, und das heilt innerhalb von 3 Tagen ab.

Zum Notarzt schon mal gar nicht! Das sind dann die, die unsere Notaufnahmen mit Wehwehchen verstopfen...

Damit geht man maximal zum kassenärztlichen Bereitschaftsdienst. Wo der zu finden ist, kannst Du Deutschlandweit unter Tel. 116117 erfragen! Aber auch nur, wenn es wirklich sehr weh tut oder Fieber kommt, denn auch dort sitzen Menschen, die wirklich krank sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung