Warum jucken meine Beine nach dem Duschen?

23 Antworten

Das hat eine Freundin von mir auch, meistens wenn sie billige Duschgel's nimmt.
Sie hat es gut im Griff bekommen mit "Seba Med Frische Dusche" , die ist seifenfrei und für empfindliche Haut.

adrian1980 
Fragesteller
 13.01.2010, 12:01

für die beine benutze ich schon garnichts mehr an duschgel. dusche nur ganz kurz 2-3min und dusche die beine zum schluss kalt ab. sollen sich dann angeblich die poren schließen.

Das selbe habe ich auch, nur mit der Kopfhaut. Welche Duschlotion benutzt du? Sind da eventuell Allergie-Erreger vorhanden?

Der ph-Wert der Haut ist gestört. Kaufe dir ein Duschgel für sensible Haut. Eubos z. B.

probiers mit einem ph-neutralen, unparfümierten duschgel oder - noch besser - lavaerde.

trocknet nicht aus und reizt die haut nicht.

für hartnäckige fälle gibt es noch rückfettende waschemulsionen in der apotheke.

Könnte mit der aktuellen Witterung zusammen hängen, daß die Haut einfach trockener und empfindlicher ist.