Warum bin ich nach dem Mittagsschlaf noch müder als vorher

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in der Tiefschlafphase angelangt und mittendrin wieder geweckt worden... das ist schlecht fürs "wach werden" besser ist das sogenannte "Power-Napping". Du legst dich hin und stellst dir für alle 15 Minuten einen Wecker. jedesmal wenn der Wecker klingelt wirst du wach, du stellst ihn aus und schläfst bis zum nächsten klingeln. Wenn du das ne Stunde oder 2 gemacht hast bist du wach und ausgeschlafen! Du erreichst so die Tiefschlafphase erst garnicht.

kaorichan 
Fragesteller
 04.07.2012, 17:35

Habs gerade geteste. Das ist echt super! Vielen Dank

Hallo kaorichan! Ich habe mich das auch mal eine Zeit lang gefragt und man hat mir gesagt dass man Nachmittags nie länger als 15 bis 20 Minuten schlafen soll sonst will der Körper "sich gleich ganz ausschlafen" Zuerst hielt ich es für etwas komisch hab es dann aber auch ausprobiert und es ist wirklich so! Probier es aus und zur not hilft halt doch noch der gute alte Kaffe oder Schwarztee ;)

liebe grüße

Das ist normal! Du solltest dich nachmittags nicht mehr als eine halbe Stunde hinlegen!

Geht mir fast genauso, nachm frühdienst leg ich mich aber nicht auf die Couch sondern direkt ins Bett für ein paar Stunden und nachm aufstehen direkt unter die Dusche. Danach bin ich eigentlich immer ziemlich fit.