Waden und oberschenkelschmerzen nach kreuzband op?

2 Antworten

Hallo Skorp, 

Eine Thrombose ist es nicht, es kann an Mehreren Sachen liegen. Du solltest weiterhin Thrombose spritzen nehmen ( ich nehme mal an du bekommst welche ?). Ich hatte auch schon öfter knie Probleme auch Kreuzband und da sind neben schmerzen möglich, bei mir hat sich das mit der Zeit aufgelöst und andere schmerzen waren weg. Dennoch vlt beim nächsten Arzt Besuch einmal nachfragen aber der wird dir auch nicht mehr sagen.

Bei mir war es auch nach der OP so, ziemlich genau dort, wo die entnommene Sehne angesetzt hat. Auch wenn da äußerlich keine Wunde ist - innen drin wurde da immerhin ein Teil der sehne abgeschnitten, auch das tut einfach weh. Auch mein Schienbein, das seither taub ist, hat unheimlich gestochen und geschmerzt, was wohl an den Nerven lag. 

Mir wurde nahegelegt, mindestens einmal pro Stunde für 5 min meine Zehen immer wieder zum Körper zu ziehen und wieder zu entspannen, also zu pumpen. Dadurch soll die Durchblutung gefördert und Thrombosen vorgebeugt werden. Ich hatte auch in den ersten 3 Wochen (Krücken) einen Thrombosestrumpf und natürlich die Prophylaxe-Spritzen.