Vitiligo Heilung bzw. Vitiligo Therapie, was ist das Beste Mittel gegen Vitiligo?

3 Antworten

Sicher kann man Vitiligo nicht einfach heilen, wie z. B. durch Viren ausgelöste Infektionen.

Aber ... es gibt eben imer ein "Aber":

Meine Flecken, habe die seit ich volljähring geworden bin, sind durch die Anwendung von Cremes durchaus zurück gegangen.

Früher hatte ich Xemodan benutzt, bin aber seit einem Jahr auf Vitilosan umgestiegen - Vitilosan ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste Vitiligo-Creme.

Es dauert mit diesen Cremes aber meistens länger, als die meist genannten "paar Wochen", bis Du den Erfolg objektiv fststellen kannst - deswegen: nicht zu früh aufgeben.

Seit ich Vitilosan nutze sind einige Flecken deutlich kleiner geworden. Bei mir ist das die erfolgreichste Creme, die ich je angewendet habe!

Also Kopf hoch - es gibt eben immer ein "Aber" .....

Drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Die klappt!

Lieben Gruss

Eva

Soco16  10.03.2022, 12:56

Hei ich hätte eine frage. Wo kann man sich diese Creme kaufen? Ich kann sie niergens finden. Danke für die antwort

Hallo Selena, ich selbst habe auch das von Dir erwähnte probiert. So richtig half da nicht wirklich etwas. Es gibt aber schon Grund zur vorsichtigen Hoffnung. Was bei mir gut hilft ist eine Creme die sich Xemodan nennt. Die weißen Flecken bilden sich stück für stück zurück. Die Haut neupigmentiert sich wieder, zwar langsam aber immer weiter. Und immer schön vor der Sonne schützen, mit höchstem Schutzfaktor und nicht direkt an den sonnigsten Stellen aufhalten aber das weißt Du sicher bereits vom Hautarzt :-)

Liebe Grüße

Anonomy99999p  02.07.2023, 16:52

Hat es Ihnen geholfen nach 11 Jahren kann man ein gutes Fazit ziehen haben sie die Krankheit in Griff bekommen

Warst Du mal in einer Fachklinik in Deutschland für Vitiligo (z.B.Krankenhaus Schloss Friedensburg) in Leutenberg (Thüringen)? Es gibt aber auch andere Vitiligo Kliniken, z.B. in der Schweiz.

Bezahlen die Krankenkassen und einen Versuch ist es wert, einfach mal anrufen. Der Chefarzt in der Hautklinik dort kommt vom Toten Meer und behandelt seit vielen Jahren Vitiligo.