Brauche alle vitiligo (weissfleckenkrankheit) Kliniken auf der ganzen welt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von Vitises Gelkapsel und ein Gel, das regt die Melaninproduktion an dadurch gehen die weißen Flecken zurück. Zusätzlich dazu sollte man noch eine UV-Strahlen Therapie machen. Das dauert allerdings ein paar Monate, bis man erste Erfolge damit hat. Es ist auch leider nicht ganz billig. Geh mal zu deinem Arzt und lass dich beraten und dann frag bei der Krankenkasse wegen der Kostenübernahme nach. Schau mal auf www.vitises.de Da steht mehr darüber.

ich bin 13 und habs auch seit 2 jahren .. im gesicht :(

Reiling 
Fragesteller
 14.03.2011, 16:01

oh! Du arme dann wünsch ich dir gute besserung abersei froh das du es nich am ganzem körper hast.... aber am gesicht sieht ma des ja au voll... naja wir sin beide Opfer!

footballgirli  14.03.2011, 17:11
@Reiling

und was für opfer wir sind :(

Reiling 
Fragesteller
 22.03.2011, 16:25
@footballgirli

oberschenkel, schinbein, ´ganz ganz wenig im gesicht,unterarme hände füße,

da wo des steißbein ist, nacken......

footballgirli  30.06.2011, 15:34
@Reiling

Ich habs stark im Gesicht und einen kleinen Fleck am Knie ;( Weine total oft deswegen

Hallo, Macht euch mal nicht so viele Sorgen! Man lernt ganz gut mit der Krankheit umzugehen. Zu Beginn ist es häufig sehr schwer Fuß zu fassen. Mann denkt häufig: jeder sieht mich an, etc. - Doch mit der Zeit sieht man: "Hey- meine Flecken sind etwas besonderes und gehören zu mir wie der Mond zur Erde"! Sie machen mich einzigartig! Plötzlich denkt man dann gar nicht mehr so häufig nach drüber. Das schönste Gefühl ist es, wenn man einen Gleichgesinnten/eine Gleichgesinnte trifft und kurz ins Gespräch kommen kann. Das hilft einem ungemein das eigene Leid zu überwinden und sich daraus stark zu machen!

Einen Versuch ist die Folgende Klinik wert:

PsoriSol Fachklinik für Dermatologie und Allergologie, Akutkrankenhaus Mühlstraße 31, D-91217 Hersbruck bei Nürnberg

Dort findet man wirkliche Spezialisten der Dermatologie vor!

Beste Grüße und alles Gute!

Der Deutsche Vitiligo Verein bietet auf seiner Homepage Anschriften von internationalen Partnerorganisationen, die Dir bestimmt Krankenhäuser im jeweiligen Land nennen können.

Die Hotline des Vereins kann Dir bestimmt bei Deinen Fragen auch weiterhelfen:

http://www.vitiligo-verein.de/international.php