Zahnarzt: Tut es arg weh, ein kleines loch zu bohren? Oder die Spritze?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liebes, suche dir einen Zahnarzt der das Loch mit der neuen Art( so wie Laser) behandelt. Dann tut das gar nicht weh. Nicht lange warten. Nur Mut, ist nicht schlimm. LG babs

Bei einem kleinen Loch, wird nichts betäubt. Stellt sich aber bei der Behandlung heraus, dass das Loch im Inneren des Zahnes doch größer ist, kannst Du eine Betäubung bekommen, wenn Du es willst, wenn der Zahnarzt die Behandlung mit dem Bohrer durchführt. Die Spritze piekt schon, manchmal wird aber dazu die Einstichstelle vereist und man merkt dann den Einstich nicht. Mit der Betäubung merkt man das Bohren überhaupt nicht. Die Taubheit hält danach noch ca. 2 Stunden an.

Bohren tut gar nicht weh,das kitzelt nur ein bisschen danach wird das Loch gefüllt mit son Zeug.Dann darfst du glaub ich eine Stunde nichts essen und Trinken. Bei solchen Minisachen bekommt man doch keine Spritze,oder?? :D Die Zahnärzte wissen schon,was sie tun.

Heey war erst gestern beim zahnarzt die spritze tut nicht wirklich weh oder so nur ein bisl also Ganz kurz und das bohren tut garnicht weh merkt man garnichts Nur das bohren selbs hört sich nicht so schön an ....weil es so ein komisches geräusch hast

Ich selbs hab 2 löcher ´1 wurd geboren und 1 großes in hinteren zahn Große und kleine löcher sind was anderes Du sagtest ja du hast ein kleines und Es wird 8 min dauern + du nimmmst ja wahrscheinlich die betäubung das dauert ein wenig so 8 minuten insgesamt dan so zirka 15 min Und mach dir kein kopf das tud echt nicht weh hab selbs immer ein komisches gefühl im magen aber wen er erst bohrt merkst du da garnichts mfg

leonie023 
Fragesteller
 14.08.2011, 19:54

danke ;-)

Die Spritze tut nicht sehr weh, weil es eine ganz feine Nadel ist.

Laß den Doc doch erst einmal ohne probieren - das Bohren tut meistens nicht weh, solange der Zahn nicht schon bös in Mitleidenschaft gezogen wurde