Tut eine Spritze beim Zahnfleisch weh?

7 Antworten

Es piekt kurz etwas unangenehm, aber die Betäubung setzt dann recht rasch ein. Ein Schnitt in den Finger oder mit dem Fuß umknicken ist weitaus mehr das was ich als schmerzhaft empfinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stich dir kurz mit einer Nadel rein, dann weißt du es. Da die Betäubung erst ansetzt, wenn die Spritze gesetzt wurde, bekommst du es natürlich an dieser empfindlichen Stelle noch mit.

Ist auszuhalten, ehrlich. Kurz piekst es ( denk an den letzten Urlaub oder irgendwas Schönes) und schon ist es vorbei. Es gibt wirklich Schlimmeres, glaub mir.

Den ersten Piekser spürt man, aber das tut nicht wirklich doll weh. Die nächste Spritze ist dann schon easy, weil die Betäubung von der ersten schnell wirkt. Sprich mal vor der Behandlung den Zahnarzt auf deine Angst an, damit er Bescheid weiß und noch vorsichtiger damit umgeht.

Du schaffst das!

Nein, es kitzelt ein bisschen, ist leicht erwärmt und dann ist sogar deine Zunge und Wangen taub. Nach ner Stunde ist auch dieses taube gefühl weg. Da müsste nur aufpassen, dass du nicht ausversehen weil du ja nichts spürst, nicht an deinen Wangen beißt. Denn das spürst du auch nicht mehr. War mir einmal passiert. Hatte nach 30 min so Hunger bekommen. Hatte was gegessen und im nachhinein war meine Wangen leicht offen. Bis es zu war hatte ich fast ne Woche gebraucht. Deshalb erst essen, wenn das taube Gefühl weg ist