Trotz Kalorienzählen Fast Food?


15.07.2020, 16:55

Frage ist auf 1 mal die Woche bezogen nicht täglich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , man kann alles essen was man will.

Dadurch wird kein Verzichtsstress erzeugt ( außer bei der Menge :)) , der bei vielen das Ende der Diät bedeutet . 

Wer Abnehmen will , muss seinen Grundbedarf kennen.

Das was man täglich durchschnittlich tut , Arbeit , Schule usw . 

Aber ohne Sport !

Dann muss man gut im Rechnen sein, und sehr gute Tabellen bzgl. der Kalorienzahl besitzen.

Wegen normaler kleiner Fehler bei der Berechnung der Kcal (oder man hat ein Zutat ohne bösen Willen vergessen ) , sollte man etwas weniger ( ca 100 kcal ) als der Grundbedarf zu sich nehmen .

Dann ist jeder Sport die beste Art , Kalorien zu verbrennen. Und man braucht dafür keine Minuskalorien zu berechnen.

Aufpassen , dass man sich nicht sagt : Ach jetzt noch 200 kcal Käse auf die Pizza , da lauf ich morgen mehr :))

Abnehmen sollte man langsam , das ist kein Rekordversuch . Die Haut und der ganze Organismus wird es dir danken

Ohne spezielle Nahrungsauswahl funktioniert auch dieses : 

IntervallFastenInfosHier

Die aktuellsten Erkenntnisse wollen längst nichts mehr wissen vom "Kaloriendefizit", das in der einfachen Bevölkerung noch als heilig verehrt wird.

Es gibt kaum jemand, der mit Kalorienzählen schlank geworden und schlank geblieben ist. Trotz milliardenfacher Fehlschläge wird Kaloriendefizit erbittert weiter propagiert.

Also, es ist bei weitem nicht egal, ob man Pizza oder Eieromelett ißt. Die Pizza setzt weit mehr an.

Naja denkst du das es wirklich gut ist die Kalorien zu zählen und dann Fastfood zu essen. Villeicht solltest du es lieber mit gesunder Ernährung probieren und einfach mal darauf achten was man denn so isst und trinkt(man denkt gar nicht wie viel Zucker oder Fett in manchen Lebensmitteln enthalten ist. Vorallem in Getränken ist mehr Zucker enthalten als gedacht.)Das hilft beim abnehmen und ist gesund. Das heißt aber nicht dass du nichts ungesunde essen darfst, pass einfach ein bisschen auf und dann wird das schon😀(viel WASSER trinken nicht vergessen!!!)

Kingolinchen 
Fragesteller
 15.07.2020, 16:50

Die Frage war nicht auf täglich bezogen sondern auf z. B. Ein Mal in der Woche 😅

katharina254  15.07.2020, 16:53
@Kingolinchen

Ach so😂 Ja du darfst auf jeden Fall mal eine Pizza essen und wenn du deinen Kalorienbedarf MAL überschreitest ist das auch nicht weiter schlimm.

Abnehmen tust du immer wenn du dich im Kaloriendefizit befindest. Dazu kommt noch, dass du Sport machst.. wenn du dann auch noch auf die Kalorien einigermaßen achtest, kannst du nicht zunehmen. Das gilt aber auch für den Muskelaufbau. Achte einfach noch ein bisschen darauf, dass du Vitamine, Mineralien und Spurenelemente zu dir nimmst, weil das so ne Sache ist die ganz gern unterschätzt wird und dann passts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja der Körper braucht ja schon alles an Nährstoffen. Wenn du jetzt 2000kcal nur als Fett zu dir nimmst, dann würde ich behaupten, dass du trotz Defizit Fett ansetzen könntest. Aber bin kein Experte, daher nur eine Mutmaßung. Nur Fett lässt sich halt nciht in Proteine/Muskelmasse umwandeln.

SCHwabbelKUChen  15.07.2020, 16:39

Das hält sich alles in Maßen, da Fett mehr Kalorien hat und du im Verhältnis gar nicht so viel isst.

Mehr als doppelt so viel wie Eiweiß.

Pleague91  15.07.2020, 16:41
@SCHwabbelKUChen

Ja ich weiß, aber der Körper weiß ja trotzdem nicht, ob oder wann er wieder Essen bekommt. Und wenn er über den Tag immer wieder nur Fett bekommt könnte ich mir vorstellen, dass er das zum Teil auch einspeichert.

Pleague91  15.07.2020, 16:40

Aber wenn du wirklich nur ne Pizza essen würdest, gehe jetzt mal von so ner 350g TK-Pizza aus, dann wäre das vermutlich okay. Aber Eiweiß hättest du dann trotzdem kaum.

SCHwabbelKUChen  15.07.2020, 20:42
@Pleague91

Aber wenn du sagst, dass du nur beispielsweise 500kcal essen willst, hast du die mit Fett viel Schneller gefüllt. So dachte ich.

Pleague91  16.07.2020, 07:50
@SCHwabbelKUChen

Ich weiß wie du das meinst. Aber im Endeffekt bleibt es ja Fett und wäre immer noch mehr Fett als man sonst isst.