Süßigkeiten lagern / nicht sofort aufessen...Wie?!

5 Antworten

Weg schließen oder nicht mehr kaufen. Es geht vielen so wie dir.
Lies einfach die Kalorien Angabe aig den Süßigkeiten, vielleicht hältst du dann inne.

Hol dir kleine Täfelchen und lass den rest in einer Blechdose so das du sie nicht sehen kannst.

Ich hab das gleiche Problem :D

Ich mach's so, dass ich unter der Woche halt überhaupt nix süßes esse und mir dann am Sonntag halt ne ganze Tafel gönne.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich unter der Woche viel Sport mache und mich auch sehr gesund ernähre.

Windkind123 
Fragesteller
 30.10.2014, 22:24

Das hilft mir leider nicht wirklich. Ich will ja lernen, sie mir einzuteilen. Wenn ich sie unter der Woche zwar weglassen, sie aber am Wochenende in mich reinstopfe habe ich ja nichts gewonnen. Aber schön, wenn es für dich funktioniert :)

Kauf dir am besten nicht so viel. Sondern das was du glaubst für eine woche zu brauchen . Damit ist nicht gemeint das du 1 tafel am tag rechnest weil du sie dann leer machst. Schließe die sachen doch in den Keller und nimm immer nur einen Riegel und geh wieder hoch. Irgendwann nervt es dich Bestimmt ständig in den Keller zu gehen und dann lässt du es einfach sein. Oder wenn du grad dabei bist deinen Vorrat zu tilgen geh eine runde raus um das Haus und lenk dich ab :-)

Heidii01  27.10.2014, 21:05

Oder du nimmst dir nur wenig ( was du eigentlich vor hattest zu essen und schließt den rest weg. Dann musst du immer ein sehr starkes Menthol Bonbon parat haben und oder putzt dir mit scharf schmeckender Zahnpasta die Zähne. Glaub mir dann schmeckt dir dir schoki bestimmt nicht mehr:)

Ich kenne dein Problem. Sobald die Packung geöffnet ist, ist jeder Widerstand zwecklos. Bei einer ungeöffneten Süßigkeit ist die Hemmschwelle jedoch größer, besonders wenn dir bewusst ist, dass du nicht mehr aufhören kannst, wenn du mal angefangen hast. Ich öffne zum Beispiel gar keine Süßigkeiten mehr, außer wenn ich Besuch habe und ich dem etwas Süßes anbiete. Ich sage mir quasi, dass die Süßigkeiten gar nicht für mich sind, aber dass ich bei meinem Besuch mit essen darf. Dadurch ist das Süßigkeiten essen auch automatisch mit mehr Genuss verbunden. 

Du kannst am Anfang, wenn du Lust auf Süßigkeiten bekommst, etwas als Ersatz essen oder tun (Obst, Jughurt, Kaugummi, etwas trinken), anstatt deinen Süßigkeitenvorrat anzugreifen. Mit der Zeit geht das Verlangen nach Süßkram von selbst zurück, weil der Körper sich daran gewöhnt, mit weniger Zucker zu leben. Hört sich vielleicht blöd an, aber die Erfahrung hab ich echt schon gemacht. Und dann genieß das Gefühl, keine Süßigkeiten zu wollen und freu dich an deinem wachsenden Süßigkeitenschrank ;)