Sit ups (500 Stück/Tag)

12 Antworten

Fang erstmal langsam an und du musst auf Feder Fall noch deine seitlichen Bauchmuskeln beanspruchen ...mit 500 ist ups ist das du bemerkst Muskel Karter und das du morgens schon so ko bist das du für den restlichen Tag für nix mehr richtig zu gebrauchen(aus eigenen Erfahrungen )mach am besten abends und Fang erstmal mit 50 an danach kanst du dir im geringen vorstellen wie es wäre 500 zu machen

Nichts.....du trainierst einen Muskel, lässt ihm aber keine Zeit für Erholung. Damit kann dein Muskel nicht wachsen, denn dies tut er in der Erholungsphase. Wenn du jeden Morgen 500 sit-ups machen kannst, dann dürftest du einen sehr geringen Fettanteil haben, den dein Körper benötigt. Wenn du diesen weiter abbaust, entziehst du dem Körper notwendige Ressourcen und bekommst, wenns richtig doll läuft noch paar Rückenprobleme dazu.

Ganz zu schweigen von der Praxis....ich hab noch niemanden 500 Sit-Ups machen sehen.

Weniger ist manchmal mehr........

500 ist übertrieben :)

Durch sit ups baust du Muskeln auf verbrennst somit aber auch mehr Fett, da Muskeln Fett verbrennen, auch wenn sie gerade nicht beansprucht werden.

Morgens Sit ups ist eigentlich eine gute Idee, jedoch würde ich es bei max 150 belassen und dies auch nur jeden zweiten Tag, da die Muskeln Regenerationszeit benötigen..

Du könntest ja jeden zweiten Morgen die Sit ups machen und die Tage dazwischen ersetzt du sie durch Liegestützen? Nur so als Vorschlag :) würde dann 3 Sätze machen, einfach 3x solange bis du nicht mehr kannst also 3 mal bis zum muskelversagen..

Hoffe konnte dir helfen :)

Im Grunde genommen bringt es was wenn der Reiz den du damit setzt überschwällig ist. D.h irgendwann hat dein Körper sich daran gewöhnt und es wird dir nichts mehr bringen, dann solltest du deinen Belastungsreiz steigern. Jeden Tag welche zu machen ist so oder so nicht gut da dein Körper eine Ruhepause brauchst sonst zerstörst du ihn damit nur. Falls du Bauchmuskeln trainieren willst empfehle ich aber crunshes da Situps deinen hüftbeuger trainieren. LG und viel Spaß

Frischmilch  27.02.2015, 10:17

Der Hüftbeuger springt nur ein, wenn der Core zu schwach ist/wird und man sich nicht wirklich mit den Bauchmuskeln aufrichtet. Situps sind um längen effektiver als crunches.

DrAnatomie  27.02.2015, 12:39

Irrtum. Bauchmuskeln ziehen entlang der Wirbelsäule, daher werden sie mit Bewegungen In der Wirbelsäule trainiert --> crunshes (hocheffektiv). Der Hüftbeuger zieht über die Hüfte und ist der hauptmuskel bei einem situp. Die abdominalmuskulaturen (Bauchmuskeln) sind nur synergisten (mitwirkende Muskeln) bei einem situp. Hoffe ich war eine Hilfe :)

Guten Morgen,

als erstes möchte ich bezweifeln, das Du 500 Sit-Ups (korrekt ausgeführt) schaffst, außer Du verteilst sie auf mehrere Stunden.

Muskeln baust Du natürlich auf und verbrennen wirst Du auch was. Es ist nur ziemlich einseitig. Muskeln brauchen auch Zeit sich regenerieren, deßhalb solltest Du ihnen auch Zeit geben um "zur Ruhe" zu kommen. Währenddessen kannst Du andere Partien trainieren.

Gruß