Shisha Bar in Hamburg ab 16?

3 Antworten

Sind die nicht ab 18? Ich werd sehen, dass ich Dir in 2 Jahren Adressen zukommen lasse.

Und warum sollte sich ein Shishabarbetreiber "der Gefahr" aussetzen ein Ordnungsgeld zu bezahlen, nur dafür dass er einem / r 16-jährigen Eintritt gewährt. Es gibt genügend volljährige Gäste die er problemlos bewirten kann.

Made2311 
Fragesteller
 03.02.2019, 20:24

War zwar gestern erst in einer drin aber joa.Es gibt es wohl welche die es machen wenn du Hamburg gut genug kennst.

wilees  03.02.2019, 20:28
@Made2311

Ich habe lange genug in dieser Stadt gelebt um durchaus zu wissen, dass es diverse Gastronomen gibt, welche sich nicht an die Spielregeln halten. Meine Meinung dazu - die zu erwartenden Ordnungsgelder sind deutlich zu niedrig angesetzt.

Es ist auch unnormal verboten.