shisha bar besitzer anzeigen?

9 Antworten

Wende dich am besten an die Polizei und sag ihnen das. Die könnten das dann auch selber überprüfen, indem sie vor Ort hingehen und das Alter der Kunden kontrollieren. Anzeige ist nicht unbedingt notwendig in diesem Fall

Wenn Du das möchtest, dann kannst Du das versuchen.

Es gibt aber keine Regel, dass grundsätzlich Shisha-Bars erst ab 18 sind. Unter 18jährige dürfen dort nur keinen Tabak rauchen. Steine beispielsweise jedoch schon.

MsMagikarp  12.07.2018, 13:30

Ich glaube, dass alle Raucherlokale erst ab 18 sind.

ohwehohach  12.07.2018, 13:30
@MsMagikarp

Du glaubst? Oder Du weißt?

MsMagikarp  12.07.2018, 13:35
@ohwehohach

Bisher waren alle Lokale, in den ich war der Zutritt erst ab 18 erlaubt.

ohwehohach  12.07.2018, 13:38
@MsMagikarp

Was nicht bedeutet, dass es nicht welche gibt, die von U16 betreten werden dürfen, die dort dann aber nicht rauchen dürfen.

ohwehohach  12.07.2018, 13:34

Ich muss mich korrigieren: Auch Steine oder Pasten fallen unter dieselben Abgaberegeln für Tabak. Somit dürfen U18 jährige auch diese nicht rauchen. Was grundsätzlich aber die Frage offenlässt, ob U18 jährige nicht trotzdem in die Shisha-Bar dürfen, solange sie nicht rauchen.

Wenn du sie „schützen“ willst, machs doch, aber wenn ich Jugendlicher in deiner Stadt wäre, würde ich dich danach hassen...

Du kannst der Polizei auch einfach deine Hinweise geben ( keine Anzeige) und die müssen dann entscheiden ob sie da mal kontrollieren oder nicht.

Ab 16 ist der Eintritt nicht, tatsächlich wurde es ab 18 Gesetzlich festgelegt.
Also könntest du das tun.
Allerdings musst du dir sicher sein, dass die Personen unter 18 sind.
Zumal wen willst du auch damit schützen?
Wenn Jugendliche mit 16 da rein gehen, ist es deren eigene Entscheidung und Verantwortung.
Es zwingt sie ja keiner den Laden zu besuchen.