Darf man in eine Shisha-Bar mit 16?

5 Antworten

Ich kenne zwei Shisha Bars die ab 16 sind, aber die meisten sind ab 18. Wenn du in Shisha Bars ab 18 als Minderjähriger erwischt wirst, gibt das Ärger für den Besitzer der Shisha Bar, aber dir passiert dabei, meines Wissens nichts.

Mit 16 meines Wissens nach nicht. Auch nicht mit Begleitung, da Shisha rauchen ja gesetzlich gebauso geregelt wird wie "normales" Rauchen. Ich weiß aber nicht was passiert, wenn du erwischt wirst. Normalerweise wirst du ohne gute Kontakte aber unter 18 erst gar nicht reingelassen.

Maleficent666  11.02.2018, 01:15
Der Konsum einer Shisha mit Nikotinfreien Tabak ist ab 16 Jahren erlaubt.

http://shishanation.de/haeufig-gestellte-fragen/

Es gibt Bars ab 16 Jahren

Aliyassin2002  11.02.2018, 16:42
@Maleficent666

Höchst unseriös und ohne quellen die es bestätigen.

Es gibt keinen tabak der nikotinfrei ist.

flluuffyy  11.02.2018, 01:19

Echt? Ok danke xD wusste ich nicht, sorry

flluuffyy  11.02.2018, 01:20

Aber da steht auch nur dass man das rauchen darf. Das mit der Shishabar bleibt so wie ich es verstehe nur ab 18 Bars - Zuhause darf man das dann wohl

Wünschenswert wäre, dass man für derartige Ordnungswidrigkeiten disskussionlos mindestens 50 Sozialstunden ableisten müsste.

Und dem Betreiber einer solchen Bar müssten deutlich höhere Ordnungsgelder aufgebrummt werden können.

Maleficent666  11.02.2018, 01:16

http://shishanation.de/haeufig-gestellte-fragen/

Der Konsum einer Shisha mit Nikotinfreien Tabak ist ab 16 Jahren erlaubt.

Es gibt viele Bars ab 16 Jahren

wilees  11.02.2018, 16:47
@Maleficent666

Der Text des von Dir gennnten Links sagt explizit:

Generell ist der Eintritt ab 18 Jahren. Hier greift das Jugendschutzgesetz, das besagt das in der Öffentlichkeit oder Gaststätten erst mit 18 Jahren geraucht werden darf. Der Konsum einer Shisha mit Nikotinfreien Tabak ist ab 16 Jahren erlaubt.

Der letztere Satz bedeutet jedoch nicht, dass 16jährige nikotinfreien Tabak in einer Shishabar rauchen dürfen.

Ist ab 18J - zum SCHUTZ der Jugendlichen!

Warum willst du als Jugendliche(r) schon damit anfangen, deine Gesundheit absichtlich zu schädigen?

Du hast nur EINEN Körper und der muss für's ganze Leben reichen...

Ich weiß nicht, ob man es darf, aber wenn nicht, dann wird es nur für den Betreiber teuer, nicht für dich.