Seit gestern Nierenschmerzen, was sollte ich am besten tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, hellsangelina, wenn es - wie Du es schilderst - zum Aushalten ist, dann kannst Du zuwarten und mußt deshalb nicht heute (Samstag) einen Arzt aufsuchen. Möglich ist, dass Du Dir beim Warten im Kalten auch die Muskeln verkühlt hast, die Schmerzen also eher vom Rücken als von den Nieren kommen. Die Nieren reagieren nicht so schnell auf Kälte, sie liegen gut geschützt eingebettet im Flankenbereich. Bei Verkühlung verspürt man zunächst eher ein Brennen beim und vor allem nach dem Wasserlassen, was dann auf eine Blasenentzündung hindeuten kann. Wenn Du es Dir einrichten kannst, dann lege Dich gemütlich ins warme Bett, nimm Dir eine Wärmeflasche in den Rücken oder auf den Bauch (jenachdem, wo der Schmerz am unangenehmsten ist), trink einen schönen heißen Tee mit Honig und lies ein Buch, das Dir Spaß macht. Wenn am Montag weiterhin Beschwerden bestehen, kannst Du immer noch Deinen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!

Leg dich in die Badewanne mit wärmeren Wasser und anschließend ins Bett. Wenn du dann aufwachst, sind die Schmerzen verschwunden.

es ist ziemlich ungewöhnlich, dass man gleich nach der vermutlichen krankheitsursache schmerzen spürt... so lange es nur bei leichten schmerzen bleibt, kannst du die ruhe bewahren. sollte in den nächsten tagen fieber, schmerzen beim atmen, niesen, husten und probleme beim wasserlassen dazu kommen, solltest du doch nen arzt aufsuchen. hatte das gleiche vor ca. 4 wochen auch, aber das volle programm. hab leider den arztbesuch ziemlich herausgeschoben, daher war die bahandlung aufwendiger, aber du weißt ja was du hast und merkst auch wenns schlimmer wird.

Leg mal deine Hände auf die Nieren,

wenn es dann in 20 Minuten nicht besser ist, geh vorsichtshalber zum Arzt.

Ich würde keine Schmerztabletten nehm, wenn nicht feststeht, woher die Schmerzen kommen.

Besser wäre Ingerwasser ( Ingwer in Scheiben schneiden und wie einen Tee aufkochen ).

Ingwer wärmt und wirkt desinfizierend und stärkt das Immunsystem.

Das Wichtigste wäre jetzt, deinen Rücken und die Nieren warm zu halten. Denn Wärme ist in diesem Fall wirklich wichtig. Und schonen.