Sehstörung: Netzhaut geschädigt?

3 Antworten

Ich habe seit 5 Monaten eind Glaskörpertrübung, durch die besonders auf hellen Hintergründen kleine Streifen in meinem Sichtfeld erscheinen, die wie Wimpern aussehen, durchsichtig bis grau sind und vor dem Auge „runterfallen“.

Das sind sog. Floater - ist völlig harmlos. Augen kurz bewegen, nach oben und unten sowie hin und her schauen und dann kann es sein (muss aber nicht), dass die Floater weg sind.

Außerdem „glitzern“ helle Hintergründe vor meinen Augen und wenn ich etwas circa 5 Minuten anschaue, sehe ich das Negativ davon anschließend auf der Wand, sobald ich wegschaue.

Auch das ist völlig normal. Das ist bei jedem Menschen so. Man nennt das Nachbilder. Hier findest Du drei Beispiele für Nachbilder: https://de.wikipedia.org/wiki/Nachbild

Ansonsten sehe ich aber optimal

Passt doch :-)

Alex

Das sind sogenannte Schlieren, ausgelöst z.B. von der Linse oder Glaskörper im Auge. Da hat sich was abgelöst, kann sich an der Linse oder Glaskörper als Körner abgelagert haben. Ein Gang zum Augenarzt ist jetzt angesagt.

P.S. bist also doch nicht robust, auch wenn du das leugnest

JXSTITIA 
Fragesteller
 15.08.2018, 12:41

Guck dir die Antwort unter dir an. „Ist normal und hat jeder“. Spricht irgendein User außer dir von Empfindlichkeit? Nein. Weil es sie ganz einfach nicht gibt. Und abgesehen davon weiß ich ganz genau, woher diese Sehstörungen kommen.

voayager  15.08.2018, 12:46
@JXSTITIA

nun, woher kommen sie ?

JXSTITIA 
Fragesteller
 15.08.2018, 13:19

Das hat dich nicht zu interessieren.