Wie kann das dasselbe Auge sein?

 - (Gesundheit und Medizin, Handy, Gesundheit)  - (Gesundheit und Medizin, Handy, Gesundheit)

9 Antworten

Ich glaub das die Augenfarbe auf den beiden Fotos unterschiedlich aussieht, kommt nur von einer unterschiedlichen Kamera oder unterschiedlichem Licht.

Am Besten wäre es du schaust bei gleichem Licht in den Spiegel.

Wenn sich die Augenfarbe wirklich innerhalb von ein paar Tagen ändern würde, dann wäre das ein Zeichen für eine Iritis: https://www.netdoktor.de/krankheiten/uveitis/iritis/

In dem Fall solltest du dann zum Augenarzt gehen.

Dafür gibt es mehrere Gründe

  1. Das Licht ist anders
  2. Augenfarben verändern sich
  3. Die Kameras der Handys können unterschiedlich sein
  4. Der Blitz kann mal heller und mal dunkler sein
Von Experte habakuk63 bestätigt

Wenn du einen gelben Zettel hast und du schaust ihn unter blauem Licht an, wirkt der Zettel grün. Schaust du ihn unter rotem Licht an, sieht er orange aus. Was ist jetzt die normale Farbe?

Rechts das Bild ist leicht rotstichig, daher sehn die Augen tiefbraun aus. Auf dem linken Foto hast du zusätzlich noch Tageslicht, die Farbe wirkt ein wenig blau- oder gelbstichig. Deine Originalfarbe liegt wohl irgendwo dazwischen.

Ein Braun, dass ins Graue geht. Am genausten siehst du das wohl, wenn du in den Spiegel schaust, denn dein Gehirn macht einen automatischen Weißabgleich.

Ganz einfach. Beide Fotos sind unter anderen Lichtverhältnissen entstanden...

SIeht man schon am "weißen"...links ist es ehr weiß und rechts eher rötlich-pink

CrazyChicken334 
Fragesteller
 01.11.2021, 21:19

Also was wäre jetzt das normale?

Trytogetme  01.11.2021, 21:21
@CrazyChicken334

Beides. Kommt auf die Lichtverhältnisse an. Schau am Tage bei Tageslicht. Wie "Farben" funktionieren sollte dir aber bekannt sein oder? Farben gibt es nämlich nicht, sondern das was der Gegenstand (in deinem Fall das Auge) reflektiert, siehst du als Farbe.

Eindeutig Hazel eyes. 😊