Schwellung nach Venenzugang/ peripherem Venenkatheter

5 Antworten

Ja, dann musst Du in die Notaufnahme, wenn Du denen sagst, dass Du ihn Urlaub gehst, haben die schon Verständniss und ausserdem ist es auch ein Notfall. Das könnte schon eine Entzündung sein und könnte im bösen Fall eine DEiterbeule werden, zeigen musst Du das auf jeden Fall, Geh niemals mit sowas in Urlaub, dann noch ins Ausland, wo Die Klinken nicht so gut sind wie bei uns!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Rötung, Schwellung, Schmerz sind u.a. Anzeichen einer Entzündung. Natürlich kann nur ein Arzt beurteilen, ob da was Behandlungsbedürftiges vorliegt und nicht wir aus der Ferne.

Geh sofort in die Notaufnahme und lass dabei schauen und frag die Ärzte dort ob das normal ist.

Hi sjulche82,könnte eine spät aufgetretene Thrombophlebitis sein.Vielleicht ist dieser undicht gewordenEin peripherer Venenzugang sollte nach maximal 3 Tagen entfernt werden,kommt auch auf die Zusammensetzung der zugeführten Infusion an,wahrscheinlich ist die Flüssigkeit zuletzt "para"also nicht in die Vene,sondern in die Umgebung gegangen.Was genaues weissman da nicht.Bitte ad Notaufnahme des Spital,wo der Venenzugang gesetzt wurde.LG Sto

Unbedingt zum Arzt....nicht selten entsteht durch einen Venenkatheder eine Thrombose...