Schmerzen in der Achselhöhle ohne Schwellung der Lymphknoten - was kann das sein?

3 Antworten

du zupfst da die haare? aua :( also es kann eine allergie sein (deo) aber auch sonstwas. wenns richtig, richtig weh tut, geh besser zum arzt.

Oberbootsmann01 
Fragesteller
 10.01.2012, 21:25

Nein, ich rasiere mir selbstverständlich die Achselhaare. Mir ist heute nur im Rahmen des Abtastens aufgefallen, dass es beim Ziehen an den Haarstoppeln schmerzt.

Mfg

mops09  10.01.2012, 22:00
@Oberbootsmann01

ach so^^ also ich hatte mal ne deoallergie die war sehr schmerzhaft. wenns nur das ist, ist es leicht behandelbar.

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, es muß nicht der Lymphknoten sein, genauso fühlt sich auch eine Entzündung der Schweißdrüsen an.

Erst mal vielen Dank für die Antworten. So, nun die Achseln komplett rasiert und meine Frau tasten lassen. Die konnte auch nichts Außergewöhnliches / Geschwollenes finden. Mittlerweile ist an der Stelle ein kleiner, schwach geröteter Fleck zu sehen. Ich überlege schon die ganze Zeit, was man da draufschmieren könnte. Zugsalbe ist keine im Haus. Hat jemand eine andere Idee (Hausmittelchen, etc.)?

MfG