Reis mit Karotten und Erbsen gut wenn man abnehmen will?


09.02.2022, 20:39

Und Frühstück esse ich nur Bananen oder Äpfel

5 Antworten

Zu wenig. Vor allem fehlt da jegliches fett und Protein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, das ist zu wenig abwechslungsreich. Du brauchst auch etwas Fett und mehr Protein.

Als Frühstück könntest du dir ein schönes Müsli machen: Obst, Haferflocken, Nüsse/Samen, Milch/Joghurt, ...

Und zum Mittag- und Abendessen könntest du auch andere Lebensmittel einbauen: Zucchini, Paprika, Brokkoli, Blumenkohl, Tomate, Linsen, Kichererbsen, Fisch, Hähnchen, Eier, Kartoffeln, Aubergine, Feldsalat, Zwiebeln, Lauch, ... es gibt so viele leckere Lebensmittel!

NEIN das wird nichts..

wenn du so viel abnhemn willst such dir eine ernährungsberatung bei deiner krankenkase udn lass dich dort beraten .sonst sind deine anstrengungen alle umsonst.. denndu musst auf dauer - ein leben lang- anders essen als bisher .das gilt es rauszufinden udn umzustellen .

es ist nich t damit getan weniger zu essen ( da s gehört auch dazu ) aber auch sport bringt dir nichts wenn dus nicht auf dauer durchhalten kannst un d wirst .hast du bislang sport betrieben ? ich dneke nicht . sport ist einfach mehr bewegung - das erreichst du durch treppenlaufen , zu fuss gehen , spaziergänge , sport ,der dir spass macht bei wind und wetter .

geh zu deinem hausarzt un d frag in nahc OZEMPIC das ist ein mittel gegen übergewicht - auch wenn man diabetes hat . hast du diabetes ?? dann besprich das mit deienm diabetologen

alles andere ist träumerei abnehmen beginnt im kopf ,nicht auf dem teller !

eggenberg1  09.02.2022, 20:46

wie gross bist du -

-wie alt bist du --

wie schwer bist du zur zeit ?

WasSchaustDu 
Fragesteller
 10.02.2022, 00:07
@eggenberg1

Bin 23 bin 1.82 und wiege 95

eggenberg1  10.02.2022, 12:18
@WasSchaustDu

und willst 20-30 kg abnehmen WARUM ??? fang mal bei absoluten 10 kg an- das ist ein gewicht , was du gut erreichen und auch halten kannst.dazu machst du etwas sport ,bis ja männlich --also beton deine muskeln udn du wirst sehen - allse im grünen bereich dann --

aber wie gesagt --es klapp nicht ,wenn dumeinst mal ein paar erbsen zu essen udn morgens banane mit apfel ,sonder du solltest dich wirklich mal um deine ernährung bewusst kümmern - sprich ,dich schlau machen und dann nach und nach das gute in deinen altag einbauen ( beispiel : morgens anstatt banane und apfel , müslie aus haferflocken, mit etwas milch und quark oder joghurt ,dazu eine cerialien, und etwas kleingeschnittenes obst =beeren oder auch 1/2 apfel oder 1/2 banane oder scheibe ananas)--

dann hol dir ABOLUT KEIN weizenbrot mehr - nur noch Dinkel und vollkorn ( auch hafer vollkorn) das baust du erst mal so ein ud gewöhnst dich dran .

brot isst du abends nur 1 scheibe, dazu salat mit gefügel oder thunfisch -

.mittags schaust du auf die portionen an kartoffeln udn nudeln und reis - es sollte nicht mehr als eine handvoll sein , dazu aber reichlich gedünstetes gemüse udn ein kleines stückchen fleisch ( gefügel keien schwein aber auch rind )wobei fleisch nich ttägl. sein sollte auch nicht wurst.

das geht nicht von jetzt auf gleich , du musst dich auch dran gewöhnen können ,so eine umstellung dauert schon 2-3 monate , aber dann hast du auch dein ziel erreicht und bsit im grunde immer auf der guten seite.

denke auch dran reichlich zu trinken .2 liter sollten e s sein WASSER und lauwarmer tee OHNE ZUCKER -- in zukunft kommt nirgendwo mehr zucker zusätzlich dran ,auchnicht ans müsli ,lach !!

keien süssigkeiten mehr aber auch keien chipps und dergleichen --alles zu viele KOhlehydrate--- nur noch zartbitter schoki ,2 stückchen pro tag --ja das wird hart -- aber in 3-4 tagen merkst du ,wie süüüüsss die meisten sachen sind und magst es nicht mehr .

fang an und erfreu ich bis zum sommer an mindestens 10 kg weniger udn nem tollen aussehen --denn diese form der ernährung zeigt sich auch in deinem haubild wieder.

luibrand  07.07.2022, 11:47
@WasSchaustDu

Nun sind 4 Monate ins Land gezogen. Wieviel kg hast Du weniger - ehrlich ?!?

eggenberg1  07.07.2022, 20:49
@luibrand

ehrlich ?? der ist schon wieder inaktiv ,und wir schreiben uns die finger wund ;.)

Nein, Reis hat zu viele Kohlenhydrate für eine Diät

eggenberg1  10.02.2022, 12:20

da stimmt so nicht -- man darf ALLES essen ,aber alles in maßen nicht in massen .--also etwas reis als beilage ist immer okay auch nudeln und auch kartoffeln -- den rest deckt man mit gedünstetem gemüse

Nein, das ist zu wenig.