Pollenallergie, Rachenentzündung, belegte Zunge

3 Antworten

Ich glaube du solltest eher deinem Arzt vertrauen als anonymen Ratgebern im Internet. Da du solch ein starker Hypochonder würde ich dir vllt noch empfehlen zu einem Psychater oder einem Psychologen zu gehen, denn das scheint dich in deinem Leben doch schon wahrlich negativ zu beeinflussen. Denn egal was hier jetzt gesagt wird, du wirst mit der Antwort mit Sicherheit auch noch immer nicht zufrieden sein, oder?

Im Übrigen... ich denke auch das es von der Allergie kommt, aber eine Aussage von mir ist bei weitem nicht so Wertvoll wie die eines Arztes inkl. Blutbild. ;)

Natürlich kannst du dann beruhigt sein. Warum auch nicht? Für den Arzt wäre es günstiger (finanziell) wenn er dir Krankheiten zusprechen würde, die du nicht hast. Er tut es nicht, also sei froh. Er scheint eine ehrliche Haut zu sein. Pollen beeinträchtigen nicht nur die Nase und die oberen Atemwege. Es kann auch zu geschwollenen Gehörgängen kommen, zu Juckreiz auf der Haut, im Hals, auf der Zunge und so weiter. Auch bei dir spricht alles für eine Pollenallergie - sonst nichts.

Dein Arzt sagt alles Top. Ich hab relativ starken Heuschnupfen und habe ebenfalls Rachenbeschwerden. Mit einer weißen Zunge kann ich aber nicht dienen. Ich kann mich zwar daran erinnern, dass ich öfter mal weißen Belag darauf hatte, aber es war nie etwas größeres.

Da du so negativ eingestellt bist, und es mir so scheint als seist du ein stärkerer Hypochonder, würde ich einen Psychater um Rat fragen.